Gibt es bei einem Sehnenriss am Fuß einen gibs oder Schiene aufs Bein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Sehnenriss gibts meißt eine Schiene, währen bei einem Knochenbruch (Fraktur) ein Gips - (Es Heißt GIPS!!) angelegt wird, damit die betroffene Extremität ruhig gestellt wird und die Knochen wieder zusammenwachsen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonoPazzo
28.02.2017, 12:03

Bei mir hieß es sie ist leicht angerissen und ich habe garnichts bekommen nur kühlen und schonen

0

Hallo,

normalerweise verwendet man Orthesen, also Gehschienen oder einen Tapeverband. Ein Gips wird nicht meistens nicht verwendet; Da die Gefahr eines versteiften Gelenks besteht.

Aber dein Arzt kann dir die Frage auch beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonoPazzo
28.02.2017, 12:05

Bei mir hieß es sie ist leicht angerissen und ich habe nichts bekommen ausser kühlen und schonen

0

Was möchtest Du wissen?