Gibt es bei einem Sehnenriss am Fuß einen gibs oder Schiene aufs Bein?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise verwendet man Orthesen, also Gehschienen oder einen Tapeverband. Ein Gips wird nicht meistens nicht verwendet; Da die Gefahr eines versteiften Gelenks besteht.

Aber dein Arzt kann dir die Frage auch beantworten.

Bei mir hieß es sie ist leicht angerissen und ich habe nichts bekommen ausser kühlen und schonen

0
@SonoPazzo

Wenn der Arzt, der dich untersucht hat, der Meinung ist, dass das in deinem Fall ausreichend ist, kannst du ihm da ruhig vertrauen.

Grade bei einer leichten Verletzung geht es meistens auch ohne Schiene.

0

Bei einem Sehnenriss gibts meißt eine Schiene, währen bei einem Knochenbruch (Fraktur) ein Gips - (Es Heißt GIPS!!) angelegt wird, damit die betroffene Extremität ruhig gestellt wird und die Knochen wieder zusammenwachsen können.

Bei mir hieß es sie ist leicht angerissen und ich habe garnichts bekommen nur kühlen und schonen

0

Kalter Fuß am Kreuzbandriss-Bein?

Hallo ich habe seit Mittwoch einen kreuzbandriss und bin in ärztlicher Behandlung. Ich nehme Trombosespritzen(Clexane) und habe eine Schiene. Mein Verletztes Bein bzw ab dem Unterschenkel ist eiskalt. Auch wenn ich die schiene abnehme oder meinen fuß bewege bleibt es kalt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Habe eine Schiene am linken Fuß, aber kein Schuh passt?

Hallo, ich habe vor zwei Tagen eine Schiene am linken Fuß bekommen und ich solle sie für 2 Wochen tragen. Die Ärztin meinte ich soll dazu auch Schuhe tragen, wenn ich raus gehe. Aber ich habe dann gemerkt als ich zu Hause war dass die Schiene unten breit wird und es einfach nicht in meine Schuhe passt. Habt ihr paar Tipps?

...zur Frage

wie empfindet ihr es wenn euer bein/fuß einschläft?

mir passiert es immer wieder und ich hasse es. es fühlt sich so eklig an wenn der fuß oder das bein wieder zu sich kommt. es kribbelt so eklig. wie empfindet ihr das?

...zur Frage

Sehnenriss am bein beim Pferd?

Hi, Was kann man tun , wenn ein pferd ein sehnenriss am bein hat? Kann man das pferd operieren lassen? Und bringt das dann was?

Lg und danke jetzt schon mal

...zur Frage

Wann darf ich meine Schiene absetzen?

Moin

Habe heute eine Schiene bekommen da ich nicht wieder umknicken soll mit dem Fuß und wollte mal daher Fragen wenn ich jetzt schlafen gehe oder einfach sitze und nicht auf den Füßen bin, ob ich da die Schiene solange ausziehen kann?

...zur Frage

kaltes bein nach bruch

Hey Leute, ich hab mir vor 7 Wochen den Fuß gebrochen und hatte so einen Schuh als gibs Ersatz und musste thrombose spritzen nehmen. Ich bin den schuh vorhin losgeworden und jetzt ist das ganze Bein kalt und ich mache mir sorgen.. was kann das sein ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?