Gibt es bei einem Sehnenriss am Fuß einen gibs oder Schiene aufs Bein?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise verwendet man Orthesen, also Gehschienen oder einen Tapeverband. Ein Gips wird nicht meistens nicht verwendet; Da die Gefahr eines versteiften Gelenks besteht.

Aber dein Arzt kann dir die Frage auch beantworten.

Bei mir hieß es sie ist leicht angerissen und ich habe nichts bekommen ausser kühlen und schonen

0
@SonoPazzo

Wenn der Arzt, der dich untersucht hat, der Meinung ist, dass das in deinem Fall ausreichend ist, kannst du ihm da ruhig vertrauen.

Grade bei einer leichten Verletzung geht es meistens auch ohne Schiene.

0

Bei einem Sehnenriss gibts meißt eine Schiene, währen bei einem Knochenbruch (Fraktur) ein Gips - (Es Heißt GIPS!!) angelegt wird, damit die betroffene Extremität ruhig gestellt wird und die Knochen wieder zusammenwachsen können.

Bei mir hieß es sie ist leicht angerissen und ich habe garnichts bekommen nur kühlen und schonen

0

Mein Bein/Fuß ist taub, was soll ich tun?

Ich hatte eine Frage gestellt wo steht, das mein Arm tauub ist und seit Gestern ist meiin Bein und Fuß taub, ich kann kaum laufen. Was soll ixh machen ?

...zur Frage

Ich muss mit Krücken laufen. Ich habe schlimme Schmerzen an Händen und stützendem Bein. Was kann ich tun?

Ich habe jetzt eine Schiene um Bein & Fuß,weil ich Bänderzerrung hab & etwas mit dem Sprunggelenk.Wenn ich aber mit den Krücken laufe,schmerzen mit die Hände ziemlich sehr,und das stützende Bein bekommt öfters einen Krampf bzw. wird schwach. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Sehnenriss Heilung schnelle Heilung?

Ja hallo erstmal heute beim Sport machen, habe ich ausversehen meinen rechten Fuß umgeknickt und habe jetzt leider einen Sehnenriss. Der Arzt hat gesagt das ich jetzt eine Schiene tragen muss und die Heilung 6 Wochen dauert. Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Heilungsdauer zu kürzen oder was machen damit es schneller heilt???

Bitte um schnelle Antwort und schonmal danke im Vorraus

...zur Frage

Kalter Fuß am Kreuzbandriss-Bein?

Hallo ich habe seit Mittwoch einen kreuzbandriss und bin in ärztlicher Behandlung. Ich nehme Trombosespritzen(Clexane) und habe eine Schiene. Mein Verletztes Bein bzw ab dem Unterschenkel ist eiskalt. Auch wenn ich die schiene abnehme oder meinen fuß bewege bleibt es kalt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Sehnenriss am bein beim Pferd?

Hi, Was kann man tun , wenn ein pferd ein sehnenriss am bein hat? Kann man das pferd operieren lassen? Und bringt das dann was?

Lg und danke jetzt schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?