Gibt es bei einem freistoss abseits

1 Antwort

Ja gibt es, bei einem Einwurf hingegen nicht

Thx

0

wer hat abseits erfunden?

wer hat abseits erfunden

...zur Frage

Darf der Videoschiedsrichter, der ab der Saison 2017/18 in der Bundesliga eingesetzt wird, auch falsche Abseitsentscheidungen korrigieren?

Ich berufe mich auf dieses Video vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/video/2013230/video_test-bestanden---videobeweis-fuer-die-bundesliga.html

Dort wird gesagt, die Kompetenz des Videoschiedsrichters beträfe "auch nur bestimmte Bereiche: Tore, Elfmeter, rote Karten und Spielerverwechslungen". Abseits wird also nicht erwähnt. Wobei im Video mehrere Hinweise darauf gemacht werde. (gleich zu Beginn., Bild in 0:47)

Dürfen die Videoschiedsrichter tatsächlich nicht über Abseitsszenen urteilen?

Es wäre doch so einfach. Die Linienrichter müssten in nicht eindeutigen Szenen einfach weiterlaufen lassen ( Ist klar: Wenn er Abseits winkt und es war keins ist es bereits zu spät) und der Videoschiedsrichter kann dann in vermutlich weniger als 10 Sekunden dem Schiri auf's Ohr sagen "War Abseits", dann pfeift er ab, zeigt an "Abseits" und die verteidigende Mannschaft macht Freistoß. Keinerlei lange Pausen/Zeitverlust etc. (Das wird ja oft als Gegenargument, gegen den Videobeweis genommen)

Gerade im letzten Jahrzehnt ist das Spiel noch schneller geworden. Es gibt so viele Fehlentscheidungen, durch knappe Abseitsstellungen. Ich bin etwas ungläubig darüber, dass der Videoschiedsrichter darauf keinen Einfluss haben soll.

Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid oder kann Quellen verlinken, die Informationen liefern.

...zur Frage

Fifa 17 freistoß?

Wenn ich bei fifa 17 einen Freistoß schieße geht stopp die anzeige beim schießen von automatisch wisst ihr warum das so ist ?

...zur Frage

Fußball freistoß foul?

Wie geht es weiter, wenn jetzt ein Spieler von Mannschaft A ein Spieler von Mannschaft B foult und abgepfiffen wird, dann dieser Spieler ihn beleidigt / handgreiflich wird, sodass er dann gelb oder rot kriegt. Wer kriegt dann Freistoß ? Oder gibt es Schiedsrichterball dann ?

...zur Frage

Wie kann man als Fußballschiedsrichter Abseits erkennen?

Hallo. Ich bin Schiedsrichter und pfeif bald mein erstes spiel mit abseits. ich hab vor 10 jahren schonmal gepfiffen, musste dann aber berufsbedingt aufhören und bin jetzt wieder eingestiegen. damals pfiff ich nur im jugendbereich ohne abseits. doch jetzt habe ich ein jugendspiel mit abseits bekommen. da ich keine assistenten habe hab ich angst vor dem abseits, also es zu erkennen. kann mir jemand tipps geben wie ich stehen muss um es besser erkennen zu können? wär hilfreich

...zur Frage

Was soll Abseits im Strafraum?

Ich weiß, was ein Abseits ist, kann aber nicht verstehen, was ein Abseits im Strafraum soll? Wie geht das, was soll das? Schaue gerade Ö gegen Island

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?