Gibt es bei einem Fahranfänger eine PS Begrenzung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Das wurde zwar schon mehrfach debattiert, aber niemals vollzogen.

Es ist mMn auch sinnfrei ----> wer entsprechend aggressiv fährt und sich selber überschätzt der kann sich auch mit 'nem winzigen Corsa oder Fiesta an einen Baum befördern und damit ins Krankenhaus oder auf den Friedhof.

Und mir half gerade mein mit 90 PS gemütlich und doch kräftig motorisierter, zum Einstieg für 500 Euro einem Rentner abgekaufter Audi 100 aus den 80ern dabei, mir einen gediegenen Fahrstil anzueignen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nicht...

Eine Begrenzung beim B Schein wäre aber nicht verkehrt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... meine Vers. kennt so etwas nicht. Sie fragt nicht danach und auch nicht, wie viele km schon runtergeruckelt wurden.

Die Führerscheinstelle für den A allerdings schon die PS/kw-Angabe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassen AM, A1 und A2: Ja.

Klasse B: Nein.

Von welcher Klasse bist du denn ausgegangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Auto nicht. Da gibt es nur Empfehlungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bzgl Pkw wäre es sinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Umständen beim Motorrad, kommt aber auf dein Alter und die Führerschein-Art an. 

Beim Auto nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?