Gibt es bei eine Blitzanlage eine Toleranz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dir werden immer 3km/h abgezogen (ab 100km/h 3% der Geschwindigkeit). Das ist die Toleranz des Blitzers.

Wenn die Toleranz abgezogen ist, kannst auch mit 1km/h schon zur Kasse gebeten werden - machen die meisten aber nicht.

Bedenke aber auch, dass dein Tacho immer falsch geht. Er zeigt immer zu viel an, wieviel das ist muss man ausprobieren (z.B. anhand eines Navis oder ähnlichen)

früher wurden 5% als ungenauigkeit abgezogen das kann sich aber inzwischen geändert haben

Das weiß man nicht. Die sind nicht geeicht. Und dein Tacho auch nicht.

Grile 03.02.2012, 18:22

Natürlich müssen Blitzer geeicht werden..

0
user1192 03.02.2012, 18:25
@Grile

Sind sie aber nicht! Sonst könnte man ja nicht ständig Einspruch erheben

0
Grile 03.02.2012, 18:29
@user1192

Das kann man natrülich machen ;)

Vor allem Komunen sind da schludrig.. die Polizei eicht blöderweise immer gg

Man kann auch die Eignung der Person die als "Verantwortlicher" auf dem Zettel steht infrage stellen.. dann müssen die einem di e Schulungsunterlagen zuschicken, etc..

0

Die sind mit 55 km eingestellt.

es wird nach dem blizen jenachdem 3-10 kmh abgezogen!

Was möchtest Du wissen?