Gibt es bei Ebay Garantie auf die Artikel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du das Gerät von einem gewerblichen Verkäufer hast, auf jeden Fall.

Bei einem Privatkauf sieht es nicht so eindeutig aus. Ich würde mich auf jeden Fall sofort mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm den Fall schildern.

Es kommt drauf an, ob du es von jemanden ersteigert oder gekauft hast, der privat oder gewerblich Artikel bei eBay anbietet!? Garantie hast du nur bei gewerblichen Verkäufern. Private Leute distanzieren sich meist von Garantie/Rücknahme in einem kurzen Satz in der Artikelbeschreibung. Aber wenn auch privat verkauft wird, ist es nicht in Ordnung, einen Artikel als funktionsfähig zu verkaufen, obwohl er es garnicht ist. Schreibe die Person doch einfach mal an.

Garantie hat man nur, wenn der Hersteller oder Importeur diese gewährt. Bei einem Händler hat man aber immer die gesetzliche Gewährleistung. Und nach nur 3 Tagen sollte es keine Schwierigkeiten diese Gewährleistung einzufordern.

0

gesagt ist schon alles, aber wenn ich mir überlege, daß ich einen vernünftigen DVD-Player im Laden incl. 2 Jahre Herstellergarantie für schon ab 29 Euro bekomme, würde ich auf Ebay in solchen Fällen total verzichten..der Ärger danach ist wesentlich größer als die vermeintliche Ersparnis des Schnäppchens

grundsätzlich kaufst du nichts bei ebay sondern ersteigerst. das meistens noch von privat. in sofern hast du keine gewährleistungs oder garantieansprüche. ausnahme sind händler, die bei ebay das auch zu erkennen geben, die schicken dann aber meist auch eine rechnung mit.

Privat meist nein, bei gewerblichen Verkäufern ja, genau die Artikelbeschreibung lesen, reklamieren auf jeden Fall!

bei privat gekauft, wirds schlecht aussehen.

die meisten verweisen ja auch darauf, das es privatkauf ist und keine garantie und umtausch gibt.

es gibt aber bei e-bay auch die händler und wenn du bei einem solchen gekauft hast, kannst du reklamieren.

Was möchtest Du wissen?