gibt es bei der telekom immer noch nach 24h eine zwangstrennung beim internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo XxXHoody,

das kommt ganz auf den Tarif bei uns an.

Bei unseren IP-basierten Anschlüssen gibt es die Trennung nach 24 Stunden nicht mehr.

Nutzt du noch einen älteren Tarif, sieht es anders aus.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Anbieter trenne die Verbindung immer nach 24h. Normale Router bauen die Verbindung aber sofort wieder auf oder kommen dem sogar zuvor. Man kann die Verbindung auch selber trenne um den Timer zurückzusetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine statische IP besitzt (wovon ich stark ausgehe), ja. Die Zeit dieses Reconnects kann aber von Region zu Region unterschiedlich sein. Um dagegen vorzugehen kannst du deinen ISP kontaktieren und eine statische IP beanstanden (weiß aber gerade nicht ob das was extra kostet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist vom wohnort abhängig, aber nicht mehr die regel! zumal es mittlerweile dienste für videos (netflix und co) gibt. da kann sich der anbieter keine zwangstrennung mehr erlauben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi017
21.12.2015, 23:05

Öhm soweit ich weiß hat man doch auch heutzutage standartmäßig keine statische IP und nur mit einer statischen IP kann man diesen reconnects vorbeugen, oder liege ich da falsch?

0

Was möchtest Du wissen?