Gibt es bei der Polizei psychologische Pflichtuntersuchungen?

1 Antwort

Ja, solch untersuchungen werden auch nach traumatischen Erlebnisse angeordnet

Wer bekommt eine Psychose?

Guten Tag! Ich hatte vor einem Jahr einen schizoaffektive Psychose nach exzessiven Cannabis Konsum. Vermutlich habe ich die Psychose väterlicherseits vererbt, da meine Oma schwere psychische Störungen hat. Jetzt hat der Sohn des Cousins meines Vaters Angst, dass er auch eine Psychose bekommen könnte, da wir die selben Urgroßeltern haben (Er nimmt gelegentlich Drogen und täglich Alkohol zu sich). Jetzt meine Frage: Ist eine Psychose erblich bedingt oder kann jeder eine bekommen? Ist es unwahrscheinlich dass er auch eine bekommen könnte? (Laut ihm geht es ihm psychisch eig. ganz gut d.H keine Depressionen oder andere Dinge)

...zur Frage

Wie heißt Raum bei Polizei?

Mir fällt gerade nicht der Name für diesen Raum ein, wo der Täter mit den Kommissaren an einem Tisch sitzt und redet. Weißt das zufällig jemand? Darin befindet sich auch dieses Glas, was im Raum so aussieht wie ein Spiegel, aber von außen wie ein Fenster.

...zur Frage

Bewerbung bei Polizei trotz Depression und Psychose

Hallo Community,

ich habe vor meinem Maschinenbaustudium mein Fachabitur gemacht, anschließend dann den Grundwehrdienst. Dadurch dass ich keinen Gefallen mehr an dem Studium hatte, entwickelte sich bei mir eine Depression, mit darauffolgender Psychose. Beides ist ausgeheilt.

Jetzt ist meine Frage, ob ich mich doch noch bei der Polizei bewerben kann.

Danke und LG =)

...zur Frage

was kann bei seroquel passieren?

hi. ich habe bei mir ne halbe tabletteseroquel 200er ich würde die gerne nehmen habe aber keine psychische krankheit. kennt sich jemand damit aus kann das eine psychose auslösen wenn man gesund ist?

...zur Frage

Psychisch - Psychologisch?

Hi, in Goethes Farbenlehre wird unter anderem auf die sinnlich-ästhetische Wirkung von Farben eingegangen. Schrieb Goethe über die psychische oder die psychologische Wirkung von Farben?

...zur Frage

Wie funktioniert Psychologische Kriegsführung?Wlche Tricks gibt es?

Welche Tricks hat das Militär oder die Polizei da ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?