gibt es bei der Pferd und Jagd...?

3 Antworten

Bei Pferd und Jagt sind verschiedene Anbieter, du hast dort die Möglichkeit viel zu finden, die Preise sind aber sehr variabel und es kommt drauf an, an welchem Tag du dort hingest. Am letzten Tags sind die Preise meist am niedrigsten außer es gab an den Vortagen irgendwelche Sonderaktionen.

Und spooks gibt es ;) zumindest waren sie bis jetzt immer vertreten :D

Es gibt immer wieder Putzkästen all inkl.

Was für ne Decke, ne Normale Abschwitzdecke wandert so zwischen 30-40€

Unterschied Araber und "normales" Pferd?

Heii,

Vorweg: Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Pferden. (Habe 2 eigene Pferde) Ich habe jetzt einen Araber angeboten bekommen(geschenkt) und bin am überlegen, das Pferd zu nehmen. Selbstverständlich bin ich mir über die Kosten und die Zeit absulut im klaren, es stellt kein Problem da. Der Araber ist ein total verrittenes und mittlerweile Menschenscheues Pferd. Da ich des öfteren schon mit dieser Art Pferden zu tun habe, ist auch dies kein Problem. Ich würde mich diesem Pferd gern Annehmen. Nun meine Frage....es ist ja immer so, das es bestimmte "Gerüchte" über Araber gibt, die besagen, dass man mit Arabern manche Dinge anders machen müsse usw. Stimmt das? Ich glaube es nicht, aber da ich mit Arabern selbst noch keine Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mal Fragen, ob sich jemand vlt. Auskennt.

Lg

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd im Jahr mit Nebenkosten?

Wie viel kostet ein Pferd so im Jahr + alle neben kosten wie Futter, Stall, ...

Hat vlt jemand von euch ein Pferd und weiß die Preise ?

...zur Frage

Geschenk für pferdeliebende uind reitende Schwester (19)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für meine Schwester, welche sehr gerne reitet. An nötigem Equipment hat sie eigentlich schon alles, daher die konkrete Frage: Was für Kleinigkeiten kann man einer Reiterin schenken, die jetzt nicht allgegenwärtig wie beispielsweise ein Helm sind? Hat hier jemand etwas, dass nicht jeder Reiter eh schon nutzt (also man noch schenken kann) und jetzt beispielsweise in den Winter passt. ich habe schon ein Stirnband organisiert, welches wohl unter den Helm passen soll, mehr konnte ich aber bisher nicht aufstöbern...

Wäre cool, wenn jemand Tipps hätte :)

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie reite ich mein Pferd durchs Genick?

Hallo :) Ich fänd es echt total lieb wenn ihr mir sagen könntet wie ich das Pferd durchs Genick reite. Ich bin kein Reit Anfänger mehr, deswegen kommt es mir irgendwie ein bisschen blöd vor immer meine Reitlehrerin zu fragen :/ Mir kommt es schon ein bisschen so vor, als hätten die Schulpferde überhaupt kein Bock durchs Genick geritten zu werden. Ich sehe bei manchen Leuten, dass sie immer abwechselnd die Zügel stark annehmen und das das Pferd den Hals dann rund macht. Doch ich finde, das sieht eher nach Quälerei aus, als nach reiten. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Sind die Reitsachen von Decathlon gut?

...zur Frage

eigenes Pferd - monatliche Kosten realistisch so?

Sind diese Kostenrechnungen realistisch für ein Pferd in NRW, Großstadt?

Stallmiete (inklusive Vollpension): 340,- / Monat (so viel kostet der Stall bei mir in der Nähe)

Hufschmied: 50,- / alle 6 Wochen (Ausschneiden u. Eisen vorne)

Pferdehaftpflichtversicherung: ca. 100,- jährlich

Impfungen, Entwurmung: ?

Das wären nur die Fixkosten, Tierarzt kann natürlich immer noch dazu kommen, das ist schon klar.

Wieviel kosten Impfungen und Entwurmung ca.? Habe ich sonst noch was vergessen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?