Gibt es bei der Klausel "Best Selection (5 Jahre ohne Vorschaden)" sowas wie Geringfügigkeit?

2 Antworten

"Ohne Vorschäden" heißt auch ohne gemeldete Vorschäden. Bei solchen Klauseln würden sogar gemeldete, aber ohne Zahlung ausgegangene Schäden zählen! Das Angebot kommt für dich also erst in vier Jahren in Frage ;)

Wenn in der Antragsfrage nicht drinsteht "Schäden unter X Euro sind nicht anzugeben" dann musst du den Schaden natürlich angeben. Was das dann für Konsequenzen hat wirst du ja sehen.

Hat jemand Erfahrung mit der Haftpflichtversicherung von Janitos?

Tarif: Best Selection (5 Jahre ohne Vorschaden) 46,44 Euro jährlich Deckungssumme: 20 Mio. € Ausfalldeckung: ja Schlüsselverlust Miete: 200.000 €

Danke

...zur Frage

Ab wann ist man nicht mehr über die Eltern privat haftpflichtversichert?

Ist ein 25 jähriger der sein Studium gerade beendet (jetzt berufstätig) hat und noch bei seinen Eltern wohnt auch noch über diese versichert? Oder muss er eine eigene Versicherung abschließen?

...zur Frage

Mutter hat sich ihr Fuß gebrochen, zahlt die private Haftpflichversicherung?

Hey, meine Mutter hat sich letztens leider ihr Fuß gebrochen. Sie wurde operiert usw.. und musste 3 Tage im Krankenhaus schlafen.

Nun die Frage: Bezahlt die private Haftpflichtversicherung (welche auf meine Vater läuft, aber die Familie mit deckt) bspw. den Aufenthalt im Krankenhaus, auch wenn es ihre eigene Schuld war, dass sie sich eben ihr Bein gebrochen hat?

Ich weiß, das kann am Besten nur die Versicherung beantworten, aber wollte mal allg. hier fragen was ihr denkt oder ob ihr eigene Erfahrung mit sowas hattet.

Gruß

...zur Frage

Welche Höhe in Euro Selbstbeteiligung sind bei der Vollkasko-Versicherung sinnvoll?

Welchen Betrag an Selbstbeteiligung sollte man bei der Vollkasko-Versicherung wählen, damit man wirklich einen Vorteil damit hat? Mein Vater kauft nämlich das erste Mal einen Oberklasse-Wagen, weil ja grad überall satte Rabatte angeboten werden. Nun möchte er auch das erste Mal Vollkasko abschließen. Jetzt geht es um die Höhe der Selbstbeteiligung - bis zu welcher Summe ist die ratsam, damit man auch wirklich einen Vorteil hat?

...zur Frage

Selbstbeteiligung pro Schadensfall

Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine Versicherung abschließen, bei der sich die Selbstbeteiligung nach dem Prozentsatz richtet. Diese muss pro Schadensfall bezahlt werden. Heißt das, dass wenn ich z.B. 3 Schäden auf einmal habe, eine Selbstbeteiligung, oder 3 übernehmen muss?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?