Gibt es bei der Haarschneidemaschine auch 2mm Größe?

2 Antworten

hi das geht. der friseur hat versch. aufsaetze und kann bis 1mm schneiden - kein problem

Als ob man 1 mm merken würde... das wachsen die Haare in 2 Tagen...

Aber ja: kann man schon einstellen.

Nach Spitzenschneiden trockene Haare

Hallo,

da ich öfter mit Spliss zu kämpfen habe, lasse ich mir regelmäßig die Haare schneiden bzw. hab mir sie zuletzt selbst mit einer Friseur-Schere geschnitten. Egal wo und wann, immer habe ich danach richtig trockene,strohige Spitzen, obwohl es schon öfter so war, dass ich den kompletten Spliss raus hatte und mir dafür jede Menge abgeschnitten wurden, einmal sogar ganz kurz. Probleme habe ich immer nur mit den Spitzen,der Rest ist sehr weich und gesund. Werde mir jetzt die Haare nicht mehr schneiden (lassen), es bringt nichts und macht bei mir alles nur schlimmer. Die Scheren sind scharf ( meine Mutter hat zB eine,ist gelernte Friseurin und schleift sie auch regelmäßig).

Woran kann das sonst liegen ? Gibts da irgendwelche Haarkrankheiten oder sonst etwas ? Haarspitzenfluide und Kuren bringen auch nichts. :(

...zur Frage

Was sage ich beim Friseur?

Ich habe ziemlich lange Haare eigentlich und ich kenne mich aber nicht wirklich gut beim Friseur aus. Ich wollte mir die Haare eigentlich nur etwas kürzen, und hinten so wie an den Seiten alles gerade schneiden lassen und die Spitzen auch spitz lassen aber dabei sollen die Haare nur wenig geschnitten werden. Könntet ihr mir sagen, was ich zum Friseur sagen sollte ohne das ich komisch wirke?

...zur Frage

XxSind meine Spitzen kaputt?

Also ich sollte eigentlich jeden 3. Monat meine Spitzen beim Friseur schneiden lassen. Jetzt ist das schon der 4. Monat und ich weiß nicht ob meine Spitzen kaputt sind. Ich finde fast nie Splis. Vor einigen Monaten hatte ich aber das Problem dass meine Haare sehr trocken waren. Und jetzt nachdem ich sie gewaschen habe sind die nicht trocken aber wenn meine Haare fettig sind dann sind meine Spitzen trocken.

Sollte ich einen Friseur fragen ? Nur ich möchte nicht dass sie sagen ja muss man schneiden um mehr Geld zu bekommen.

...zur Frage

Mit welcher schere haare schneiden?

Hallo :) Ich habe keine Friseur-Schere. Könnte ich meine Spitzen mit einer normalen Schere schneiden oder geht auch eine Nagelschere?

...zur Frage

LED Streifen zerstört/durchgeschnitten?

Hallo. Ich habe mir heute das LED Band mit Farbwechsler im Baumarkt gekauft.

Jetzt wollte ich es natürlich an die Wand kleben. Ich wollte es um ein paar Ecken kleben und dementsprechend die Streifen an den davor gesehenen Markierung abschneiden, sodass ich mit diesen biegsamen "Verlängerungskabeln" um die Ecken komme. Jetzt hatte ich das Kabel in 4 Teile geschnitten: 1x das Vorderteil, 1x ein Teil aus der Mitte (ohne Start und End Punkt zum Stromstecker), 1x ein weiteres Teil aus der Mitte und das Endstück mit dem Ende, welches man ebenfalls in den Stromstecker stecken kann.

Jetzt stand in der Anleitung, dass ich die Teile aus der Mitte mit den "Verlängerungskabeln" verbinden kann....

Das Anfangsteil hätte sich bis zum 1. Teil des Mittelteils verkoppelt aber die 2 weiteren Streifen dahinter wurden nicht wahrgenommen.....

Tut mir leid, Ich kann meine Situation schlecht schildern, deshalb schaut euch am besten die Bilder an.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Haare mit normaler "Haus-schere" selber schneiden?

Mir ist nach meinem Friseurbesuch aufgefallen das die Frisöse meine Haare an den Seiten nicht ganz gerade geschnitten hat. Ich möchte die nun selber korrigieren. Wisst ihr ob ich das mit einer normalen Schere machen kann oder braucht man dafür extra so eine Friseur-schere und was ist da überhaupt der Unterschied?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?