Gibt es bei der Canon EOS 1200d eine Fernbedienungsoption?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du auch nicht finden, denn die 1200D hat keine Infrarotschnittstelle. Kabel- oder Funkfernauslöser lassen sich aber anschließen.

Sowohl Kabel- als auch Funkfernauslöser sollte klappen, die 1200D hat eine Klinkenbuchse, wo der Empfänger angeschlossen werden kann. Schau mal nach "Yongnuo RF-603 II".

Was ist denn eine Fernbedienungsoption? Du kannst jede Kamera per Fernauslöser (Zubehör) oder per Funkauslöser auslösen.