Gibt es bei der Beweistechnik mehrere Lösungswege?

3 Antworten

Hallo,

es gibt sogar in Mathematik häufig mehrere Wege, eine Aussage zu beweisen.

Hier ist beispielsweise eine Seite, auf der 120 verschiedene Beweise für den Satz von Pythagoras aufgeführt sind (Englisch):

https://www.cut-the-knot.org/pythagoras/index.shtml

Wichtig ist, dass der Beweis logisch nachvollziehbar ist und das zu Beweisende vollständig (!) beweist. Wenn Du der Ansicht bist, dass Dein Beweis ebenfalls korrekt und vollständig ist, kann es gut sein, dass Deine Methode auch funktioniert.

Mehr könnte ich Dir nur sagen, wenn ich wüsste, worum es genau geht.

Viele Grüße!

Vielen Dank für deine Antwort

0

Die meisten Probleme können über verschiedene Wege gelöst werden, wobei einiger Effektiver als andere sein können, wobei das immer von der Situation abhängt.

Es gibt meistens mehrere Varianten! Beispiel: Gordischer Knoten

Interne Lautsprecher an Laptop funktionieren nicht!

Hallo :) Nachdem ich mein Laptop aus der Reperatur geholt habe (Bildschirm war kaputt) funktionieren nun meine Lautsprecher nicht mehr ! Das heißt, dass ich wenn ich Beispielsweise ein Youtube Video schaue, kann ich dies nur mit Kopfhörern tun, da ohne Kopfhörer kein Ton kommt. Ich weis jetzt nicht ob das was mit der Reperatur zu tun hat, weil eigentlich nur der Bildschirm neu festgemacht wurde und die Lautsprecher ja nichts damit zu tun haben, oder ob ich irgendwas falsch eingestellt habe.. :0

Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

mit 16 noch keine Freundin, mache ich was falsch?...

Hi, ich habe immer noch keine Freundin gehabt und werde bald 16 , mache ich irgendwas falsch , ich weiß nicht mehr weiter, helft mir bitte...

...zur Frage

Chamberlain ML 500 Handsender und Funkcodeschloß funktionieren separat, aber nicht zusammen. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Molotow 620pp Chrome funktioniert nicht richtig?

Moin, ich habe mir vor kurzem 3 Molotow 620PP gekauft. Schwarz, weiß und Chrome, schwarz und weiß funktionieren echt gut, aber der chromefarbene deckt nicht richtig. Ist eig nur eine milchige Flüssigkeit die rauskommt, auch nach ordentlichen schütteln etc. Mache ich irgendwas Falsch? Oder liegts am Marker. Mache genau das selbe bei den anderen aber bei denen Funktionierts

...zur Frage

Das erste mal Sex und er hatte davor schon mehrere :/

Hallo ich habe seid 2 Monaten einen Freund und wir wollen in der nächsten Zeit mit dem Sex anfangen aber da ich noch nie Sex hatte habe ich mega Angst irgendwas falsch zu machen weil er davor schon mehrere Mädchen hatte mit denen er Sex hatte und ja und die waren entweder mega gut oder halt schlecht und das macht mir Angst das ich schlecht bin oder was falsch mache :/

...zur Frage

Wie viele Quadratkilometer sind ein Hektar?

Auf eine Frage von mir über den Hambacher Forst haben mehrere Leute geschrieben, dass 200 Hektar zwei Quadratkilometer sind. Das kann aber nicht stimmen, wenn auf Wikipedia steht, dass ein Hektar 10000m² also 10 Quadrtkilometer sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?