Gibt es bei der Bahn ein zeitlich begrenztes Ticket für alle Zugverbindungen?

4 Antworten

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Hier hast du das Quer durchs land ticket. Gilt deutschlandweit für einen Tag, ist aber nur für Regionalzüge.

Ich denke, dass ICE's und so keine Flats haben. Du kannst dir nen Pendlerticket hohlen, das ist aber wie gesagt auf abfahrt und ziehlort in ner monatsflat beschränkt.

Die Tageskarte Fernverkehr kannst du nur mit Bonuspunkte bezahlen (als Stammkunde, der Punkte gesammelt hat). Soweit ich weiß, können DB-Mitarbeiter, die Vergünstigungen erhalten, sie für sich auch kaufen (bin keiner)

Das sind die einzigen zwei Möglichkeiten. Frei verkäuflich ist sie nicht.

Eine Dreitageskarte gibt es ohnehin nicht.

In manchen Jahren gab es für den Sommer ein Passangebot für einen Monat, aber in den letzten Jahren scheint die Bahn davon wieder abgekommen zu sein.

Nein, das gibt es nicht. Am besten ist es, wenn du die Reise im Voraus planst und die ein Ticket zum Sparpreis kaufst. Der einzige Nachteil daran ist die Zugbindung, d.h. du musst genau den Zug nehmen, den du gebucht hast, und kannst es dir nicht mehr anders überlegen.

Der Sparpreis wird dir auf www.bahn.de automatisch angezeigt. In der linken Spalte ist der Sparpreis, in der rechten der Normalpreis. Du wählst bei der Buchung aus, welches Ticket du möchtest.

Ja das ist ja leider mein Problem, dass ich teilweise mehrmals umsteigen muss bei meiner route und es zu riskant ist im voraus alle fernverkehrszüge zu buchen...

0

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

DB Ticket Frage welche züge quer durchs land

Hallo, Kann ich mit dem Quer durchs land ticket alle züge außer ICE nehmen ? Dort steht ja Alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB AG und anderer teilnehmender Eisenbahnen Ich möchte von Köln nach Hamburg dort fahren abe nur sogenannte " IC " Züge gehen die auch ?

MFG

...zur Frage

Was ist die "my bahncard 25"?

Ich verstehe leider die Erklärung auf der Website nicht. Die Karte ist mindestens 3 Monate gültig ( 4,50/Monat). Dh man muss 13.50 bezahlen.... (mindestens)..?

Ist das jetzt ein normales Ticket mit dem ich bus und Bahn fahren kann? Oder ist das nur eine Art Gutschein dass einem Rabatt auf ein anderes Ticket gibt?...

Ich muss nächsten Monat von Frankfurt nach Dresden fahren, sonst kostet das Ticket ca. 60 Euro. Nun hat man aber die Auswahl ein my bahncard zu kaufen für 4.50 im Monat. Umgerechnet also 13.50 wie schon gesagt. Auf der Seite steht aber dass es nur 16,25 € billiger wäre als das "normale" Ticket. Heißt es dann dass ich doch noch was anderes dazu kaufen soll?? Ich Check das nicht ... ich habe Angst was falsches zu kaufen und dass es am Ende nicht gültig ist für den ice.

So wie ich das aber verstanden habe ist das ein Ticket mit dem man in ganz Deutschland mit bahn/ice und bus fahren kann.. ist das richtig?

Danke im voraus...

Ps insgesamt muss ich mit dem ICE, Re und Bus fahren (Hin und zurück).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?