Gibt es bei der AOK....

1 Antwort

frag nach, Auslandskrankenversicherungen werden aber meist günstig von anderen Versicherungen angeboten,die keine reinen Krankenversicherungen sind.

Reisekrankenversicherung für EU Staaten nötig?

Reisekrankenversicherung für EU Staaten nötig?

Fliege nach Teneriffa und bin gesetzlich bei der AOK versichert, brauche ich zusätzlich eine auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Krankenversicherung während Auslandssemester kündigen?

Hallo:)

Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von euch!

Ich habe mich für ein Auslandssemester beworben und wurde auch angenommen nur leider habe ich enorme Kosten unter anderem auch aufgrund von Studiengebühren.

Jedenfalls hat mir die AOK auch noch einen fetten Stein in den Weg gelegt. Ich muss während ich im Ausland (Asien) bin weiterhin die 90€ für meine Inlandsversicherung abdrücken. Obwohl ich nicht da bin. Zusätzlich habe ich auch eine Auslandsversicherung, die ja auch nicht grad billig ist.

Während ich im Ausland bin, kann ich doch gar keine Leistungen in Deutschland in Anspruch nehmen, warum soll ich dann dafür zahlen?? Ich dachte mir jetzt, dass ich einfach zu Beginn das Auslandssemester bei der AOK kündige und bei der Rückkehr zu einer anderen Krankenkasse Wechsel. Was ich eh schon länger vorhatte. Ich wäre somit ein halbes Jahr ohne Versicherung aber ich wäre ja auch nicht da.

Da ich aber weiterhin Immatrikuliert sein muss, habe ich gelesen dass man dann auch eine Versicherungspflicht hat. Stimmt das? Oder ist die AOK einfach nur so pingelig? Hat das jemand von euch auch schonmal probiert?

Ich danke für jeden Ratschlag:)

...zur Frage

Deckungssumme Auslandskrankenversicherung AOK

Hallo,

kennt sich evt jemand mit der normalen Auslandskrankenversicherung der AOK aus ( die man auch online abschließen kann) und weiß, wie hoch die Deckungssumme ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?