Gibt es bei den Unterhaltskosten große Unterschiede?

1 Antwort

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass der Panamera am teuersten ist, dann kommt der 911 und dann der Ghibli. Allein, was die Klasse angeht. Der 911 ist ein immer schwerer, größer und teuer werdender Sportwagen, der Panamera ist, grad als erste Serie, sowieso ab einer gewissen Laufleistung ein Groschengrab und der Ghibli hat ne Chrylser Plattform und die Motoren sind bis auf den 3,8L V6 oft verbaut worden und die Ersatzteilsituation ist gut. Auch sind die Motoren nicht anfällig und es wurde kaum teure Technik verbaut.

Bei ganz hohen Laufleistungen oder schlechter Pflege und miesem Umgang des Vorbesitzers sind alle 3 wahre Geldvernichtungsmaschinen.

Gruß

Weis jemand wo man Luxusautos mit 18 für 1-2 Tage mieten kann?

Im Sommer 2017 werde ich hoffentlich mein Abitur haben und zum Abiball mit freunden zusammen uns ein ein nettes Auto oder eine Limousine mieten. Eine limousine mieten is ja noch zu machen da man meist nen Fahrer mit dabei hat. Bei Autos jedoch ist oft mein Alter ein Problem weil ich zwar jz 18 bin (werde zwar 4 Tage vor dem Abiball 19 aber das ist mir zum einen zu knapp davor gemietet und zum anderen löst es das eigentliche Problem des zumeist bei 21 liegendem Mindestalter nicht), alleine fahren darf jedoch halt keine große Auswahl an Autos hab. Was Perfekt wäre ist halt ein Auto der SUV Klasse wie z.B. der Porsche Cayenne oder ein BMW X6. Aber ein 5 Sitze Sportwagen von den Marken Maserati usw wäre Super. Kennt jemand also eine Seite wo man als 18 jähriger solche Autos Mieten kann? Wohne in Bremen, also wenn es sogar Standortbezogene Angebote gibt wäre ich sehr dankbar. Danke euch im voraus für jede noch so kleine Bemühung.

...zur Frage

Verliebt in die Tochter eines Kunden, sie 16 ich 21?

Hey zusammen, wie ihr bereits lesen könnt habe ich mich verliebt. Sie ist die Tochter eines sehr wohlhabenden Kunden (gehe davon aus weil er immer mit einem Porsche 911 Turbo oder Maserati vorfährt) und hat schon öfters ein paar Dokumente für ihren Vater gebracht oder abgeholt und da sind wir eben irgendwann ins Gespräch gekommen, bis ich genug Mut hatte sie nach ihrer Nummer zu fragen. Wir haben uns nun auch schon mal auf dem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin geküsst und schreiben sehr viel miteinander. Ich sehe nur 2 Probleme:

  1. Der Altersunterschied (sie 16 und ich 21), da haben schon ein paar meiner Freunde gesagt das kann doch nichts werden

  2. Ihr Vater ist wie gesagt ein sehr guter Kunde und sie kommt aus einer reichen Familie (sieht man auch an ihrer Kleidung usw), während ich eben "nur" ein kleiner Kaufmann mit durchschnittlichem Gehalt, billigem Auto und habe allgemein keinen sehr prunkvollen Lebensstil.

Sie zeigt eindeutig Interesse und will mehr als nur eine Bettgeschichte, das hat mir auch unsere gemeinsame Freundin bestätigt. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich der richtige für sie bin. Ich kann ihr, finanziell gesehen, absolut nichts bieten (durch ihren Vater hat sie wohl mehr Geld als ich zur Verfügung wenn sie es braucht) und ihr Vater ist einer unserer besten Kunden. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm durch die Arbeit, er hat mir auch bereits das "Du" angeboten und wir waren schon auf 1 2 Geschäftsessen bei denen wir uns auch über private Angelegenheiten unterhalten haben ohne das es seltsam oder unangenehm wurde, jedoch weiß ich nicht wie er reagieren wird wenn er von seiner Tochter und mir erfährt.

Habt ihr einen Rat für mich wie ich das ganze weiter angehen sollte?

Vielen Dank schon mal fürs lesen und beantworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?