Gibt es bei den Altersgrenzen des Jugendschutzgesetzes Toleranzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut "Vater Staat" darfst du in der öffentlichkeit/öffentlichen Orten/Lokalen usw ab 16 Bier und Weinhaltiges zu dir nehmen. Hartes Zeug ab 18!!! bist du in Begleitung eines erwachsenen wáre es sogar rechtens wenn du unter 16 Bier oder weinhaltige Getränke konsumierst. Hartes aber erst ab 18! Die andere Frage ist allerdings; musst du unbedingt Alk trinken? Es werden ja sicherlich auch andere eine tolle party ohne Alk haben. Und mit 15 Jahren nen "Drink" in der Hand zu halten ist heut zu tage eher OUT! also, wenn du noch nie nen Bier getrunken hast wirst den heutigen Abend auch ohne überleben und auf deinem Geburtstag kannst du ja ein Probebier trinken. Vielleicht magst du es ja gar nicht!?

Die Toleranz ist maximal von 0 Uhr bis zu der Zeit wo du tatsächlich geboren ist, deine Mutter wird es wissen.Am besten wartes du bis du 21 Jahre alt bist, wie in den USA üblich.

Es gibt keine Toleranz. Es gibt eine Regel, an die sich alle halten.

Nein, gibt es nicht.

Nein, gibt es nicht.

Es ist übrigens nicht verboten, unter 16 Alkohol zu trinken. Man darf dir nur keinen verkaufen oder welchen geben.

Was möchtest Du wissen?