Gibt es bei Biotintabletten eine feste einnahmezeit?

2 Antworten

Hallo, Biotin kannst du nehmen wann du willst, also morgens - mittags - abends ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass du bei der Einnahme viel Flüssigkeit trinkst, weil Biotin gehört zu den B-Vitaminen, und die sind wasserlöslich. Also nicht nur einen kleinen Schluck nehmen, damit die Tablette runter geht, sondern ein großes Glas Wasser trinken. 

Das sind ja keine Medikamente, kannst du also einnehmen wann du willst

Ja aber da stand halt das man es richtig einnehmen muss weil's sonst nicht klappt und hab's anders nicht verstanden

0

Weil sonst was nicht klappt? Wenn du Vitamin c zu verschiedenen Zeiten einnimmst dann nimmt dein Körper das doch genauso auf. Wieso sollte es bei Biotin anders sein?

0

Regaine/ minoxidil wirklich empfehlenswert?

Mit meinen 17 jahren leide auch ich an erblich bedingtem haarausfall. Bald werde ich 18 und dann würde ich die minoxidil-therapie in erwägung ziehen. Hilft minoxidl wirklich so gut wie die werbung verspricht? Könntet ihr vielleicht eure erfahrungen teilen? Danke

...zur Frage

Hilft Kieselerde und Biotin?

Hilft euch Kieselerde und Biotin, damit die Haare schneller wachsen?

...zur Frage

Einnahmezeit der Pille manchmal 5h später?

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Einnahmezeit der Mikropille. Es steht ja in der Packungsbeilage, dass man 12h Zeit hat, die Pille zu nehmen, heißt, dass man sie spätestens nach 12h nach der gewöhnlichen Einnahmezeit einnehmen muss. Jetzt ist meine Frage, ob es schlimm ist, wenn man (des Öfteren) die Pille 5h nach der gewohnten Einnahmezeit genommen hat und ob die Uhrzeit des Vortags eine gravierende Rolle spielt und man darauf achten muss, wie spät man sie am Vortag genommen hat , damit man sie dann und dann am nächsten Tag nehmen kann. ? Beispiel: ich nehme meine Pille normalerweise immer um 6:30 und hab sie dann mal um 11 genommen und am nächsten Tag erst um 13 Uhr, obwohl ich sie eigentlich immer um 6:30 genommen habe. Muss man dann die gewohnte Einnahmezeit bedenken, oder die vom Vortag?

...zur Frage

Biotin Tabletten oder Kieselerde - was ist besser

Ich möchte gerne gesunde lange Haare bekommen und starke Nägel haben. Habe mich ein wenig erkundigt und habe viel von Biotin Tabletten und Kieselerde gelesen und sollen beide gut für Haare und Nägel sein. Doch welche Tabletten sind besser bzw. welche zeigen eine bessere Wirkung ? Der Punkt gesündere/stärkere Haare ist mir wichtiger als die Nägel und möchte deshalb Tabletten einnehmen die wirklich Ergebnisse bei den Haaren zeigen.

...zur Frage

Biotin Tabletten für längeres Haar

Hallo, Ich habe mir heute in der Drogerie Biotin Tabletten gekauft. Ich wollte wissen ob das meine Haare bisschen schneller wachsen lässt.

Wie lange muss ich die Tabletten einnehmen? Wieviele Tabletten muss ich pro Tag einnehmen? Wann muss ich die Tabletten einnehmen? Wie muss ich die Tabletten einnehmen?

Bin 15 Jahre alt

Gruß :D

...zur Frage

Gelnägel fallen ab durch Biotin?!

Hallo,

meine Schwester hat Gelnägel. Diese sind nach 2 Wochen abgefallen. Hat das etwas mit Biotin zu tun? Denn ihre "Nageltante" meinte das es etwas damit zu tun haben könnte, da vorher alles GUT gehalten hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?