Gibt es bei Microsoft Windows 8.1 Pro das Startmenü schon dabei, wie bei Microsoft Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Windows 8 und 8.1 gibt es leider kein Startmenü,welches das von Windows 7 ähnelt oder welches sich darauf umstellen lässt.

Halt nur das Kachelstartmenü.

Bei Windows 10 ähnelt das Startmenu jedoch wieder das von Windows 7.

Ich selber kann aber nicht Windows 10 empfehlen aus eigenen Erfahrungen z.B wegen der jetzigen Instabilität,wenn man den PC länger an lässt oder die noch geringe Programmkompatibilität sowie die unnötigen Dienste,die man alle selber mühsam abstellen muss,wenn man den PC "sauber" haben möchte.

Ein Tipp von mir ist im Gegensatz zu Classic Shell noch Start Menu Reviver mal auszuprobieren :) 

(Das hatte ich mal,das war wohl ganz gut)

Das Programm stellt das Kachelstartmenü von Windows 8 und 8.1 ab und bringt stattdessen das eigene ins Spiel,welches fast identisch mit den von Windows 7 ist.Hier Link :

http://www.chip.de/downloads/Start-Menu-Reviver\_62007572.html

mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß von meiner Tochter nur, dass sie es auf "normal" umgestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nennt sich windows 10 musst mal googlen kommt gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?