Gibt es batteriebetriebene Mini-Lichterketten für den Aussenbereich?

3 Antworten

Conrad hat 2 m Leuchtschnüre Best.Nr.: 590737-44. Batteriebetriebene Schnüre und Ketten sind nicht wirtschaftlich. Batteriebetrieb ist die teuerste Stromversorgung!

Ich hab sowas vor ein paar Wochen bei Domäne gekauft, die hingen da so rum für 1,99euro. Werden mit zwei Mignonbatterien betrieben und haben 10 orangeleuchtende LED dran. Die sind nun nicht gerade für den Aussenbereich gedacht aber wenn du ne Tüte über das Batteriepack ziehst kann eigentlich nix weiter passieren. Gefahr für Mensch und Leben besteht ohnehin nicht, höchstens die 1,99 wären dann hin.

Hi,

eine Bekannte von mir hat sich (ich kann dir jetzt leider nicht sagen wo) auch eine batteriebetriebene Lichterkette gekauft und ich kann dir nur davon abraten. Das Ding ist so schlecht verarbeitet und leuchten tut es auch nicht wirklich. Schau lieber, ob du nicht doch ein Kabel legen kannst und kauf dir was Vernünftiges z.B. diese hier beim conrad: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=571883

MFG Heinz

Lichterkette am Heizungsrohr?

Guten Abend,

ich habe mir gestern eine batteriebetriebene Lichterkette bei IKEA gekauft. Ich habe sie jetzt erstmal um zwei Heizungsrohre gewickelt und sie oben mit Panzertape festgeklebt. Nun ist meine Frage, ob das überhaupt sicher ist. Da ich ungefähr NULL Ahnung habe, was Heizkörper etc. angeht, würde ich gerne wissen, ob die Lichterkette oder vielleicht auch das Panzertape schmelzen kann?
Lichterketten mache ich grundsätzlich nachts aus oder wenn ich nicht da bin. Heizung ist eigentlich auch nur an, wenn ich in der Wohnung bin.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Batterien mit 5V Stecker ersetzbar?

Ich möchte eine kleine Lichterkette, die mit 3 AA Batterien betrieben wird, nun aus der Steckdose mit Strom versorgen. Dafür nehme ich ein USB-Stecker - wie vom Handy mit 5V und 800mA. Die Voltzahl (um 0.5V höher, als mit Batterien) sollte ja nicht das Problem sein. Aber sind das zu viele Ampere?

...zur Frage

Lichterkette mit Batterie betreiben

Hi Ich möchte eine Lichterkette mit mehreren AA/AAA (eigentlich egal) betreiben. Ich schätze 12V reichen dafür. Meine Frage ist jetzt: wie bekomme ich den Strom der Batterien in die Lichterkette? Gibt es da irgendeinen Adapter? Oder kann man sich sowas zusammen basteln? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Grundstück im Außenbereich als Garten nutzbar?

Darf ich ein Grundstück beziehungsweise eine Wiese im Außenbereich ein Zäunen und als Garten nutzen?

...zur Frage

Wieviel Ampere dürfte der Trafo haben?

Liebe Feunde, ich habe mir eine Ledlichterkette gekauft, mit Batterien betrieben wirs. Ich will mir einen Trafo kaufen, um die Lichterkette zu betreiben. Auf dem Beipackzettel sind keine Ampereangaben nur Watt. Danke für die Hilfreiche Antwort Siegmar.

...zur Frage

Befestigung von Teppech auf Beton im Außenbereich

Hallo, wollte fragen wie ich am besten einen teppich mit Noppen auf Beton im Außenbereich befestigen kann? (ohne zu bohren) Habe mir überlegt mit kraft-Baukleber, Bzw mit flex Fliesenkleber! Kann das Funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?