Gibt es Bands die an Rammstein rankommen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nein, Rammstein ist musikalisch nicht an der Spitze einzuordnen. Da gibt es Bands mit komplexeren Werken und besseren Musikern. Und dann ist es zusätzlich noch eine Auslegung des Geschmacks.

Ganz vorne dabei ist Rammstein aber mit seiner Show. Rammstein-Auftritte sind immer ein Mordsspektakel, große Kunst, Weltspitze :o)

Die Beatles darfst du übrigens nicht unterschätzen, die haben damals schon abseits von Obladiopladagedöns sehr fortschrittliche Songs gemacht. Höre dir z.B. mal "Tomorrow Never Knows" an.

Die beste Band wirst du vermutlich in den 70ern finden. Das könnten Led Zepppelin, Yes, Pink Floyd, Genesis oder King Crimson sein. Oder je nach Geschmack eine deutsche Krautrockband wie Can, Kraftwerk, Tangerine Dream oder Hoelderlin. Aber dafür haben wir halt unterschiedliche Geschmäcker, damit sich jeder seines raussuchen kann.

Hier für dich von einer Band mit guten Einzelmusikern ein Song, zu dem ich mir auch gut die Stimme von Till Lindemann vorstellen kann (Gesang setzt erst spät ein):


Geschmäcker sind verschieden. Meins ist Rammstein zwar nicht aber ich finde das "Die Krupps" (Neue Deutsche Welle) sich so ähnlich anhören wie Rammstein. Dann "Einstürzende Neubauten". Aber zur Frage beste Band der Welt?: Diese Frage kann man nicht beatworten. Ich bin ein großer Fan von Black Sabbath allerdings finde ich das The Doors, Pink Floyd, Coven, Janis Joplin, Pagan Altar auch gute Bands sind. Alles Bands aus unterschiedlichen Genres, also kann man die Frage nur für sich selbst beantworten. Meiner Meinung nach kann man Musik sowieso nicht miteinander vergleichen.

Ehrlich gesagt, versteh ich deine Frage nicht wirklich.  

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wie willst du objektiv entscheiden, welche Band die beste der Welt ist oder ob eine Band besser ist als die andere? Solche Bezeichnungen sind immer rein subjektiv. Ich mag Rammstein ebenfalls, würde sie aber niemals als die beste Band der Welt bezeichnen. Das muss man für sich selbst entscheiden.

Schonmal 'Art of Life' von X Japan gehört? Das ist weltklasse. Rammstein ist gut. Mehr aber auch nicht. Da gibt es Bands die deutlich mehr können.

Allgemein wirst du ähnliche Bands in der Neuen Deutschen Härte finden. Ich finde Megaherz machen ähnliche, wenn auch nicht ganz so stampfende Musik. Ansonsten fallen mir zB noch Eisbrecher ein.

Die Beatles und Rammstein ist ja auch ein Unterschied und nicht zu vergleichen.

Aber ich glaube auch nicht, das Rammstein auf dem 1. Platz wären. Eher wahrscheinlich Queen oder so ähnlich. Schau dir mal die Hitparaden der einzelnen Sender an.

Es gibt nicht so viele, die wie Rammstein sind. Eventuell noch Oomph.


Ich gehe mal davon aus das du deutschrock liebst und wie alle hier sahen ja sie sind nicht die Nummer eins und bla bla bla ich seh es so du magst deutschrock und ich auch und rammstein ist nunmal einfach die beste deutschrock Band da kann man nichts und für mich wären die auch die Nummer 1 in der Weltrangliste. Ich höre selbst Betontod sehr gerne die machen nicht so harte Musik und haben auch nicht die bühnenschow aber vom Text her find ich die ziemlich geil. Hämatom ist auch noch ziemlich gut die Covern ziemlich bekannte Lieder in rockversion ziemlich gut kann ich dir nur empfehlen (die Covern Lieder wie Peter fox schwarz zu Blau und so). Haudagegen ist ähnlich wie Betontod nur das die sich so auf Probleme der Welt konzentrieren (gib mir mein Problem zurück) Serum 114 kommt auch ganz gut an Rammstein ran aber auch Eisbrecher ist da ziemlich nice. Ich persönlich höre noch vollbeat ist zwar kein deutschrock aber doch ziemlich geil.

Hab dir jetzt mal ein paar Bands aufgeschrieben die ich ziemlich gut finde vielleicht gefallen sie dir ja auch Gruß Marius

Rammstein haben gute Texte, gute Show und sind unglaublich beliebt. Ob sie aber die besten sind wage ich zu bezweifeln. Es gibt viele Bands und Musiker die ihr Handwerk um einiges besser machen als die Jungs von Rammstein aber das nun einmal Rammstein diese riesige und treue Fangemeinde haben ist eben ausschlaggebend für diese Aussage.

Rammstein als Metal zu bezeichnen ist allerdings mehr als Falsch, es ist Neue deutsche Härte (NDH) und kein Metal, obwohl es ähnlich ist. 

Es gibt auch andere gute Bands aus der Richtung. Megaherz... Eisbrecher.... Oomph!.... Heldmaschine (vor allem Heldmaschine!)

LG Roksana. 

"In Flames" finde ich auch klasse. Äußern sich ähnlich kritisch in ihren Liedern wie Rammstein. ...Die beste Band der Welt... da gibt es sicher irgendwelche Umfragen darüber im Internet. Es gibt für mich keine beste Band. Rammstein ist klasse, keine Frage, zählt auch zu meinen Favoriten, aber dann gibt es auch noch HIM und Vocaloid (letzteres ist etwas speziell und auch keine richtige Band, aber so lieder wie "A Fake, Fake, Psychotropic" und "The lost one´s weeping" sind sehr sehr Gesellschaftskritisch.) Wenn es das ist, worauf du es anlegst.


Ich denke das "Queen" und "Nirvana" auch dazu zählen könnten. Die Beatles sind mir nie wirklich nah gewesen.

Oder suchst du deutsche Bands?

Vocaloid?? Die sind doch nur im Asiatischen Raum beliebt..oder? Und ja, Nirvana ist für mich genau wie Rammstein einfach Klasse. :)

0
@Rottx1512

Beliebtheit hat aber nichts damit zu tun ob eine Band gut ist oder nicht.

1
@19hundert9

Das stimmt auch. Jedoch hab ich nicht damit gerechnet, dass mir jetzt jemand mit Vocaloid kommt. Nicht, dass ich etwas gegen Vocaloid hätte :-)

1
@Rottx1512

Ich kenn sie nicht. Mir ist es eigentlich egal ob eine Band die beste der Welt ist oder eine Garagenband, wenn mir ihre Musik gefällt hör ich sie, sonst eben nicht.

1
@19hundert9

Ich finds gut, dass ihr euch nicht gegenseitig fertigmacht ^^. Ihr beide habt recht, ich habe Vocaloid auch nur deswegen hingeschrieben, weil ich sie die letzte Zeit recht häufig höre und diese ganzen japanischen Lieder doch nicht immer so fröhlich und lustig sind, wie sie sich auf dem ersten Blick anhören. Sobald man die Lyrics liest, wird einem klar, was für wichtige Themen sie eigentlich ansprechen- im gegensatz zu den Bands/Liedern die momentan im Radio laufen.

Ich höre prinzipiell auch nur das was mir gefällt. ...Leider kenne ich außer meinem Bruder niemanden sonst der Rammstein etc. hört. Ich schätze das Schüler heutzutage auch nicht mehr wissen wer Freddy Mercury ist/war. Demnach... ist er auch nicht so beliebt, aber die Songs sind trotzdem gut. ....ach was sage ich denn da- legendär!

0
@Rottx1512

Da hat sich wohl jemand informiert ; ) Ich hörs mir an, danke dafür ^^

0
@RoterKiwi

Ich kenne Vocaloid schon seit jahren ;) höre es allerdings nicht so oft weils nicht so wirklich meins ist. Kenne auch nur Hatsune Miku, mehr nicht. :)

0

Ommph! Ist recht gut, weiß aber nicht ob es so richtig geschrieben ist.

Oomph! :D

0

Wenn man nicht unbedingt übersteigerter Fan ist, dann kommt Heldmaschine dem schon ziemlich nah. Die beste Band der Welt sind sie sicherlich nicht. Denn da sieht jeder seine eigene Lieblingsband auf dieser Stelle.

Hört sich schonmal nicht schlecht an ;)

0

Vergleichbar vielleicht: Megadeath.. Mono Inc

Hör mal rein.

Megadeth*

0

Das Rammstein vielleicht die beste deutsche Metalband ist, lass ich einfach mal so stehen. Aber die beste überhaupt??? Komm schon...

Vielleicht magst du ja sagen, was dir so besonders daran gefällt, dann kann man ja nach ähnlichen Gruppen suchen. 

Naja, ich würde Rammstein auch nicht als beste deutsche Metalband bezeichnen...den Titel trägt meiner Meinung nach Kreator.

1
@BlackBanan24

Für mich wäre es Sodom. Aber dieser Punkt ist ja noch nachvollziehbar. Rammstein ist ja generell keine schlechte Band. -Aber das es die beste Band überhaupt ist, ist wirklich komplett übertrieben.

Wüsste man jetzt, was genau dem Fragesteller an Rammstein gefällt, könnte man auch ähnliche Tipps in die Richtung geben, aber anscheinend gibt man lieber einfach einen Daumen runter :P

1

Wenn du Rammstein magst hör dir mal Raubtier an. Schon was anderes aber haben ähnliches "feeling". Best Band der Welt würde ich sagen Clutch, Behemoth, Motörhead, Amorphis. Das kann sich aber morgen schon wieder geändert haben. Nur Clutch ist so ziemlich dauerhaft dabei.

Oomph, haben sich Rammstein als vorbild genommen. Finde ich ziehmlich gut!

Oomph haben sich Rammstein als Vorbild genommen? Deswegen wurde Oomph ja auch 1989 gegründet und Rammstein erst 1994 ;)

2

Das kommt nun darauf an. In welchen Bereich man sie sieht

Was möchtest Du wissen?