Gibt es bald wieder krieg in deutschland?

12 Antworten

Rein theoretisch könnte es jetzt einen richtigen Krieg gegen den IS geben, denn man könnte nun den Bündnisfalls ausrufen. Und zwar den von Nato UND EU. (Ja, auch der Vertrag von Lissabon beinhaltet eineinen militärischen Beistandspakt)

Die Situation zu 2001 ist nicht viel anders und diesmal bekennt sich sogar eine Organisation dazu, die sich zumindest selbst als Staat betrachtet.

Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Und Krieg IN Deutschland wird das sowie nicht.

Meiner Meinung nach muss ich leider sagen ja. Dadurch das die Regierung versucht den Islamischen Staat zu vernichten, fühlt der sich angegriffen und wird wahrscheinlich zurückschlagen wollen. Der islamische Staat will ungläubige töten und alle die nicht an den islamischen Staat glauben sind in deren Augen ungläubig. Es wird wahrscheinlich zu Anschlägen auf öffentliche Veranstaltungen kommen, weil dort viele Leute sind.

Also z.b könnte an Karneval ein anschlag sein weil da viele Menschen versammelt sind?

0

Das will der IS unabhängig, ob er angegriffen wird oder nicht.

0

du kennst offenbar nicht den unterschied zwischen einem krieg zwischen staaten oder innerhalb eines landes (bürgerkrieg - syrien) und vereinzelten terroristischen attacken von einer handvoll idioten.

genausowenig, wie man sich vor unfällen oder anderen einwirkungen 100%ig schützen kann, gibt es diesen schutz vor solchen attaken. diese extremisten nennen das zwar "krieg", um sich selbst moralisch zu rechtfertigen, es ist aber "nur" hinterhältiger, feiger mord an einzelnen unbeteiligten.

Was möchtest Du wissen?