Gibt es bald eine Bankenunion in Europa?

5 Antworten

Die Bankenunion wurde 2015 vereinbart, aktuell wird sie bereits wieder aufgeweicht.

Die deutschen Sparkassen befürchten, dass sie im Fall der gemeinschaftlichen Einlagensicherung für schwächelnde europäische Banken zahlen müssten.

So gesehen, wieder ein nettes europäisches Papier, das kleingehexelt wird.

Es nichts dagegen einzuwenden, dass Banken künftig nicht erneut vom Staat gerettet werden, sondern die Banken selbst dafür Sorge tragen müssen.
Malade Banken müssen abgewickelt werden, wa bislang in keinem EU-Land erfolgt ist.

Die Bankenunion ist nichts mehr als ein Papiertieger.

Nein,Deutschland-also alle Steuerinländer finanzieren mit ihrem Schweiss,die Europäische Bankenunion. Es wird Unruhen geben,wenn die Dummen aufwachen hier.🙋;-)

1

Wozu, schon jetzt sind europäische Banken ja überall in Europa tätig. Somit ist das ganze Bankensystem doch schon europäisch. Und dank der IBAN und BIC sind Überweisungen von Berlin nach Madrid auch nicht komplizierter als von Hamburg nach Wedel.

wegen Einlagensicherungfond,da wollen die auch einen Europäischen machen.

0
@elladara

Ein europäischer Einlagen-Sicherungsfond wäre aber keine Gleichschaltung der Banken, sondern eben eine - bei der Ausweitung der Geschäfte der Banken über ganz Europa sinnvolle Versicherung

0

Ja,also bezahlen wir wieder alles.

0

Wenn Strache in Ö gewinnt nicht mehr als jetzt.

Wurde der Flüchtlingsstrom nach der EU durch die USA gefördert?

Aufgrund der Tatsache, dass sich Europa so gut entwickelte, dass alle Welt nach uns schaute und wir 550 Millionen (Konsumenten haben), kann ich mir vorstellen, dass die USA das nicht gut fanden und deshalb die Zahlungen an die UNESCO einstellten, damit die Hungernden aus dem Syrien- und IS-Krieg nach Europa ziehen und unsere Länder damit destabilisieren. Ein destabilisiertes Europa ist als Konkurrent nicht so gefährlich, auch im Handel wird mit harten Bandagen gekämpft!

...zur Frage

Darf das FBI Personen in Europa festnehmen,wenn sie in Amerika ein Verbrechen begangen haben und wieder nach Europa zurück reisten (Österreich)?

Das erinnert moch einwenig an Edward Snowden :) Danke im Vorraus !!! :)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch im Europa park ?

Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch im Europa park aber ich habe keine arnung was mich erwartet :/ Was fur fragen stellen sie ?

...zur Frage

Wozu braucht Europa die EU - GB auch ein Teil von Europa und braucht keine EU?

...zur Frage

Was ist in den USA eigentlich anders beim Autofahren als in Europa?

...zur Frage

Warum sind Autos und Immobilien in USA so billig?

Ein Neuwagen egal welche marke sogar Deutsche sind sehr billig. In Europa zahlt man viel geld dafür. In Amerika ist alles sehr bilig. Ein tellerwäscher hat sogar einen Ford Mustang und schwimmt am wochenende in seinem pool.

in amerika leben menschen viel besser. wann kommt das amerikanische system nach europa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?