Gibt es Backformen in Form einer Zuckertüte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Karton die Form herstellen und innen mit Alufolie auskleiden.

werde ich auch probieren. Bleibt mir ja wie es aussieht weiter nichts übrig

0

hab sowas leider noch nie gesehen..ich backe immer in ner normalen form od nem normalen blech und schneide es selber zurecht....ist garnicht mal schwer...

wird mir wohl weiter nichts übrig bleiben, habe aber gehofft es gibt so etwas. Danke für die Antwort.

0

Mach doch einen Biskuit Teig ob man den gerade rollt oder spitz bleibt doch gleich nur die Grundform entsprechend machen.

LG Sikas

Danke für die Antwort. Ist echt ne Marktlücke

0
@oma2010

Mit dem typischem Eiswaffelteig geht es auch gut.

0

Ich versuche seit gut einem halben Jahr schwanger zu werden, bisher leider erfolglos. Habt ihr Tipps für pflanzliche Mittel bzw. alternative Methoden?

...zur Frage

Ton/Keramik-Backform

Ich habe 3 Backformen aus Ton/Keramik erstanden und meine Frage wie pflege ich diese. Ich möchte darin Kuchen backen, muß ich die Form einfetten oder kann ich es lassen?

Danke im voraus. LG I.K.

...zur Frage

Phantomsehen?

Hallo zusammen, meiner Mutter wurde vor ca. 1 Jahr das zweite Auge entfernt.Seitdem klagt sie über Beschwerden, die als Phantomsehen von den Ärzten beschrieben werden. Sie hat krampfartige Anfälle, und sieht vor Ihrem entfernten Auge helles Licht. Sie bekommt Tabletten (Tavor), die aber ein Antidepressivum sind. Es wurde sogar schon Cannabis in flüssiger Form verabreicht. Leider erfolglos. Hat hier jemand Erfahrung. Was kann man da tun?

...zur Frage

Gibt es ein Rezept für nordic Backformen?

Hallo ich habe mir jetzt eine nordic Backform gegönnt...ich habe mir den Bienenstock bestellt und nun zwei mal einem ganz normalem rührteig gemacht und zwei mal ist der innere Kern einfach nicht fest geworden und blieb breiig. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.lässt sich super einfach aus der Form nehmen und sieht klasse aus.nur ist es doof wenn ca 5-8 cm im kuchen nicht fertig ist . Habt ihr da einen Tipp? Hab genau die Angaben eingehalten.auf 165 grad Backen 40-50 min. Allerdings habe ich nach 40 min die Temperatur etwas höher gemacht da alles von in noch flüssig war. Ich wollte diesen kuchen unbedingt nächste Woche für meinen Sohn backen der zwei Jahre alt wird.......also bitte helft mir

...zur Frage

Kugel Torte mit Backform backen

hallo Leute, Ich möchte eine Torte in einer Kugelform backen und dazu will ich eine Backform kaufen. Ich bin jetzt aber so verzweifelt, ich weiß nicht wie man so eine Form benutzt, also macht man den Teig rein und tut man die andereHälfte drauf? Oder backt man die getrennt? Backt das überhaupt gut? Und wie lange dauert das Backen? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht? Es wäre so hilfreich und ich wäre so dankbar wwenn jemand diese Fragen beantworten könnte

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Törtchen mit Buskuit-Boden in Muffinform möglich?

Hallo,

ich habe momentan eine Art Praktikum und wollte zum Abschied am Donnerstag eine "Fruchttorte" mitnehmen, da viele meinten sie äßen sowas gerne. (kamen letzte Woche durch Zufall auf das Thema)

Ich habe mir nun aber überlegt, dass es vermutlich praktischer wäre, diese Torte nicht als große Torte sondern handlicher zu gestalten, damit man sie leichter mit in sein Büro nehmen kann. Zudem greifen Leute bei Muffins eher zu einem Zweiten, als bei einer richtigen Torte oder einem Kuchen, sagt meine Erfahrung.

Ich habe geplant eine Philadelphia-Waldfruchttorte zu machen, da diese super zum Frühling passt. (Pürierte Waldfrüchte, Himbeer-Samt-Mamelade, Joghurt, Quark, Gelatine, Zucker; alles gut zu einer Masse verrühren)

Diese möchte ich aber als kleine Muffins machen, indem ich erst dünn Buskuitboden backe in den Förmen und dann die Masse oben drauf wenn der Boden ausgekühlt ist. (Ich habe Muffin-Bleche, damit die Form erhalten bleibt und die Masse nicht ausläuft solange sie flüssig ist). Ich habe mir Buskuit überlegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Russisch-Brot Boden richtig hält und vermutlich total zerbröselt und ich Buskuit sehr gerne esse.

Was haltet ihr von der Idee?

Denk ihr das kann klappen? Habe bisher nur richtige Torten gemacht. Denk ihr Biskuit passt zu einer solchen Torte?

Hab ihr einen Tipp, wie ich den Buskuit am besten gebacken kriege? (geringere Temperatur als sonst oder lieber die gleiche und sehr gut aufpassen?)

Sollte ich ganz dünn Schokolade zw. Buskuit und Füllung machen, damit es nicht komplett durchsubscht?

Bin für alle Meinungen offen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?