Gibt es Autos mit Wlan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist NICHT abhängig von der Automarke :-)

zuerst brauchst du eine Internetverbindung, dafür gibt es verschiedene Möglicheiten

die einfachste Art wäre du erstellst mit deinem Handy einen WLAN-Hotspot

dann gibt es jede Menge Android "Radios" mit integriertem Navi, TV, Video-Player, Freisprecheinrichtung und auch integriertem UMTS-Router, sozusagen eine All-In-One-Lösung für fast jedes Auto (braucht natürlich eine SIM-Card bzw. Datenstick)

du kannst auch einen UMTS-/LTE-Router im Auto verwenden (braucht natürlich auch eine SIM-Card bzw. Datenstick)

und wie gesagt, gibt es für fast jedes Auto

Es gibt so einen großen Ford PickUp, da hatten die mal einen Router verbaut der sich über das Mobilfunknetz einwählt - hab ich mal in einem Automagazin gelesen.

für wlan braucht man immer ein kabel, dass zu einem router führt! und dieser router sendet dann das signal vom kabel! wo wil´lst du im auto so ein kabel herkriegen?

Bei WLAN braucht man auch nicht immer eine Verbindung zu einem Router, der das Internet über eine Kabelverbindung bezieht. Es gibt z.B. auch UMTS (oder LTE-) - Router, in die man einfach eine Simkarte einlegen kann und dadurch übers Mobilfunknetz im Internet surfen kann.

Wenn du an eine Fritz!Box z.B. einen UMTS- (USB-) Stick an der USB- Schnittstelle (falls vorhanden) anschließt (der angeschlossene Stick muss zu der unterstützten Hardware gehören ), kannst du mit dieser auch das mobile Internet per WLAN an andere Geräte weiter geben. Eine solche Funktion besitzen auch viele (halbwegs) aktuelle Smartphones.

0

Autokauf mit Anhängerkupplung

Hallo zusammen, wir wollen uns einen neuen Wagen kaufen, Jahres oder gebraucht Wagen ist noch nicht ganz sicher. Noch sehr unsicher sind wir uns ob wir einen mit oder ohne Anhängerkupplung nehmen sollen. Haben zwar keinen Anhänger aber einen Fahrrad Heck träger. Nehmen unsere Räder oft gerne mit. Der letzte Wagen hatte leider keine der davor schon. Was sollen wir machen. Autos mit ahk sind eher selten.

...zur Frage

2 Autos 2 verschiedene Versicherungen?

Und zwar muss mein Freund Ende November sein Leasingfarzeug abgeben. Wir haben jetzt schon einen Wagen gefunden den wir uns gerne kaufen möchten. Den neuen Wagen möchten wir allerdings bei einer anderen Versicherung anmelden. Die Versicherung des alten Leasingfahrzeuges wird mit der Abgabe erlischen.

Ist es überhaupt möglich,auch wenn es nur eine Übergangszeit von ein paar Wochen ist, 2 Autos bei 2 verschiedenen Versicherungen gemeldet zu haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Sind E-Autos die Zukunft?

Gibt es etwas, was gegen die E-Autos spricht.

...zur Frage

Reicht ein MacBook Pro oder MacBook Air zur Textverarbeitung, zum Surfen und Recherchieren aus?

Hi Leute,ich will mir einen neuen Laptop kaufen, damit ich unterwegs immer arbeiten (Standard wie Tabellenkalkulation, Word), mein iPhone synchronisieren und vor allen Dingen auch Surfen kann. Spiele möchte ich keine installieren. Am liebsten wäre mir natürlich auch die WLAN-Funktion. Jetzt habe ich mich ein bisschen auf Apple versteift, weil ich absolut begeistert davon bin. Reicht ein MacBook Pro oder MacBook Air zur Textverarbeitung, zum Surfen und Recherchieren aus? Worin liegen die genauen Unterschiede?

...zur Frage

Brauche ich den Fahrzeugbrief um das Kennzeichen zu ändern?

Halli Hallo,

Meine Mama hat beim anmelden meines neuen Autos etwas falsch gemacht weshalb ich das Kennzeichen gerne ändern würde. Nun meine Frage: Brauche ich den Fahrzeugbrief zum ummelden? Den Brief hat die Bank da der Wagen finanziert wird.

Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo, ich habe diese Autos gesehen und mich interessiert die Marke und Model, zwei davon sind von Mercedes aber ich wüsste gerne das Model?

Nur bei dem einen weißen Wagen kenne ich noch nicht einmal die Marke, kann mir einer von euch weiterhelfen? Würde mich sehr freuen. Marke und Model sind gefragt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?