Gibt es Autoradios die den letzen Verkehrsfunk in ihren Speicher aufnehmen?

3 Antworten

Das gibt es seit 15 Jahren schon...oder gab es zumindest. Ist heute technisch überholt.

Heute gibt es Radios, die die Verkehrsnachrichten, die auch Navis auswerten, empfangen. Die werden dann im Klartext angezeigt, sind ständig verfügbar und stets aktuell. Da kann auch kein Speicher volllaufen.

Schau mal nach Radios, die TMC anzeigen können. So nennt sich dieser Dienst.

Ja, ich habe ein Blaupunkt-Radio, das mit einem solchen Speicher ausgerüstet ist. Die Funktion nennt sich Traffic Information Memory (TIM). Sie speichert auch nach Programmierung, zum Beispiel zwei Stunden vor der geplanten Abfahrt beginnend.

sowas ist noch nicht erfunden worden...gibtes nicht...alternativ gibt es radios mit USB anschluß die das radioprogramm aufnehmen können...wenn also verkehrsfunk kommt...aufnahme...später abhören...warum auch immer...

scheint es wohl doch zu geben...muß echt zugeben habe schon viel gehört aber sowas...ok...ziehe meine antwort zurück...

0

Wie oft benötigen wir TÜV?

Hallo,

kennt sich hier eventuell jemand beim Thema KFZ und TÜV aus?

Unser Ford Focus (Baujahr 1999) hatte zuletzt im März 2011 TÜV bekommen und wäre im März 2013 erneut fällig gewesen. Aufgrund von Geldmangel waren wir nicht dort und haben das Auto nicht mehr gefahren. Mitte letzten Jahres (2016) hat die Stadt dann ein Außerbetriebsetzungsverfahren eingeleitet und die Siegel sind an unserem Kennzeichen entfernt worden.

Wir haben vor, dass Auto wieder anzumelden. Wenn wir damit jetzt zum TÜV fahren, wie viele "Abnahmen" bräuchten wir? Die für März 2013, 2015 und die jetzige, also wird der Betrag dreimal fällig oder nur der für 2017?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

...zur Frage

Warum haben Menschen bzw Tiere keine Vakuole?

Tiere haben ja bekanntlich keine Vakuole keine Zellwand und keine chloroplasten. Warum nicht ? Ich hab nachgeforscht und bin darauf gestoßen, dass die Zellwand für Festigkeit der Zellen sorgt, wir haben ein Skelett. Also brauchen wir auch keine Zellwand. Die Chloroplasten erledigen die Photosynthese und geben den Pflanzen Energie in Form von ATP. Wir brauchen das ebenfalls nicht, da wir essen und alles mit der Nahrung aufnehmen. Aber nun komm ich zum letzen Punkt: WAS hat ein Mensch, dass er die Vakuole ersetzen kann ? Pflanzen benötigen diese Grob gesagt als "Mülleimer" bzw. " Speicher". Was macht ein Mensch/ Tier ?

...zur Frage

Twingo Autoradio Speicher wird gelöscht

Ich habe mir ein: Sony MEXBT3100U.EUR Bluetooth Autoradio mit App Remote Feature für Smartphone (CD-Player, AUX-IN, USB)

Und den Adapter für die Lenkradfernbedinung: Lenkradfernbedienungsadapter RENAULT Megane / Clio / Kangoo / Twingo ab 2000 für SONY Autoradios von NIQ

http://www.amazon.de/gp/product/B0011JK2AM

In dem Renault Twingo mit EZ 2003 Von Werk aus ist eine Lenkradfernbedienung, Zwei Lautsprecher im Amaturenbrett und in jeder Tür ein Lautsprecher. zudem War von Anfang an ein Radio eingebaut welches CDs Abspielen kann.

Ich habe nun das Radio und den Adapter zusammen angeschlossen es funktioniert auch, jedoch sobald ich die Zündung ausschalte, werden alle Einstellungen gelöscht.

ich denk dies Liegt am Dauerplus / Zündungskabel. Oder? Wenn ja wie muss ich diese bei meinem Twingo Tauschen?

...zur Frage

Philips Sendungen aufnehmen?

Hallo.

Ich habe einen ziemlich alten Philips TV der jedoch sehr gut funktioniert. Dazu habe ich einen blue Ray player. Wie kann ich Sendungen aufnehmen? Einen eigenen Speicher oder halt Festplatte hat er nicht. Weil wenn ich einen receiver (richtig geschrieben? ) kaufe ist ja der blue Ray Player total überflüssig...

Lg

...zur Frage

Steuererklärung: Rechnung aus dem Vorjahr - Leistung in diesem Jahr

Guten Abend miteinander!

Mal ganz kurz in die Runde gefragt: Ich möchte im kommenden Jahr meine Freundin heiraten. Ich weiß, dass sich Hochzeiten vor Jahresende - in Anbetracht steuerlicher Vorteile - gerne vollziehen, allerdings haben wir uns keine Gedanken darüber gemacht und warten auf einen herrlichen Sommer im kommenden Jahr.

Meine Freundin arbeitet derzeit im Ausland und führt auch dort Ihre Steuern ab. Ab Januar wird Sie zurück nach Deutschland kommen und zunächst eine private Weiterbildung über sechs Monate besuchen. Die Finanzierung der Weiterbildung und des Lebensunterhalt ist garantiert. Der Kurs fängt im Februar an und musste in diesem Jahr (2013) vollständig bezahlt werden - Kosten rund 4000 Euro. Da Sie wie bereits erwähnt keine Lohnsteuern in Deutschland in den letzen vier Jahren abgeführt hat, wäre eine Lohnsteuererklärung für das Jahr 2013 und davor wahrscheinlich nonsens?!

Meine Frage in die Runde: Kann ich/ können wir die Rechnung in einem späteren Jahr aufnehmen? Gemeint ist Lohnsteuererklärung für das Jahr 2014, weil die Leistung doch erst 2014 in Anspruch genommen worden ist?!

Weiß jemand etwas?!

...zur Frage

Wem gehört der Speicher in unserem Mehrfamilienhaus?

Hallo,

wir haben alleine im obersten Stockwerk eine Eigentumswohnung in einer Mehrfamilienanlage.

Über und gibt es nur mehr einen ungedämmten Speicher, der auch nur von uns, mit Genehmigung der Eigentümer, als Abstellraum genutzt wird. Dieser wurde 1984 beim Hausbau, leider nicht in der Teilungserklärung aufgenommen worden. Da wir den Speicher als Wohnraum ausbauen möchten, dies aber laut Bauamt nur für unsere Wohnung genehmigt wird, stellt sich jetzt folgende Frage:

Gehört der Speicher zu unserer Wohnung oder zum Gemeinschaftseigentum?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?