Gibt es automatisch eine Sperrzeit bei einvernehmlicher Kündigung des Arbeitsvertrages, auch wegen Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hörts ich schon nach Aufhebungsvertrag an, sie geben Dir ja schriftlich,d ass Du zugestimmt hast. da wäre ich vorsichtig. Hast Du eine Rechtschutztversicherung opder bis Mitglied in einer Gewerkschaft?

Das Attest von der Frau Doc würde ich m ir unbedingt holen,w enn Du es noch nicht hast. Sonst kannst Du das nicht mal nachweisen. Und dann macht das Amt trara.

Vielleicht kann die Doc Dir das auch so datieren,d ass es vor dem Kündigungstermin liegt, so dass klar ist, erst kam das, dann die K.?

Alles Gute!

Hallo,

das hört sich für mich auch eher nach einem Aufhebungsvertrag an - das Jobcenter (oder die Agentur) verhängen da dann normalerweise Sanktionen, weil argumentiert wird, dass du deine Kündigung sozusagen mit verschuldet hast. Aber bei dir hat das ja gesundheitliche Gründe - am besten wäre es, wenn dir das ein Arzt bescheinigen würde. Dann hättest du sicherlich keine Sanktion zu erwarten.

Alles Gute!

Sehr wahrscheinlich bekommst du eine. Das kann man allerdings mit dem Sachbearbeiter verhandeln. Dann ist die Frist kürzer oder es gibt keine.

Ein anderer Kündigungsgrund führt dazu, dass eine KSchKlage verlangt wird - geht also auch nicht.

Hallo....

Setze Dich da am besten mit dem AA in Verbindung(Termin)

Die wissen da bescheid....und welche Folgen diese

Kündigung für Dich hat ...oder haben könnte...

Dir alles Gute....VG pw

Eine Sperrzeit gibt es nur, wenn diese im Arbeitsvertrag oder den Aufhebungsvertrag steht. Ansonsten nicht.

Gruß

Henzy

SiViHa72 14.03.2016, 11:16

Bahnhof??

Eine Sperre verhängt das Arbeits-Amt, die steht nicht im Vertrag und auch nicht in der Kündigung.

2
henzy71 14.03.2016, 13:12
@SiViHa72

Es gibt Arbeitsverträge, die einem verbieten, nach Vertragsende beim Mitbewerber (in ähnlicher Funktion) zu arbeiten.....

0

Was möchtest Du wissen?