Gibt es Außerirdische raumschiffe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein! 44%
Unwahrscheinlich nicht unmöglich 33%
Ja! 22%

5 Antworten

nein!

nun, da muss man unterscheiden...!
Bei der Vielzahl der Sterne und darum kreisender Planeten im Universum ist es so gut wie unmöglich, dass dort nicht irgendwo auch intelligentes Leben entstanden ist das dann höchstwahrscheinlich auch Raumfahrt entwickelt hat. Insofern gibt es ganz bestimmt auch irgendwo Bewohner anderer Planeten, die auch in den Weltraum vorgedrungen sind. Ob das nun in etwa zeitgleich mit uns der Fall ist oder schon lange in der Vergangenheit liegt sei dabei mal dahingestellt.
ABER:
Aufgrund der großen Entfernungen im Universum ist es so gut wie unmöglich, dass diese Raumschiffe zufällig bei uns auf der Erde landen. Nicht nur wegen der Entfernung, sondern eben auch auf Basis der selben schon erwähnten Vielzahl an Sternen und Planeten. Warum sollten sie denn ausgerechnet auf die Erde kommen und nicht zu den vielen Trilliarden anderer Planeten? Es müsste die Masse von vielen vielen tausenden Planeten verwendet werden um so viele Raumschiffe zu bauen um all diese Planeten anzufliegen, und man bräuchte für diese Raumschiffe auch Besatzungen, wo sollen denn all diese "Leute" her kommen? Stell dir mal vor, die Zahl der Bewohner der Erde multipliziert mit mehreren Milliarden (also grob gesagt: auf jeden Bewohner der Erde bräuchte es nochmal die Zahl der Bewohner der Erde) die es bräuchte um diese Raumschiffe mit Besatzungen auszustatten um zu all diesen Planeten zu reisen.

Insofern: NEIN, es gibt hier bei uns so gut wie sicher keine ausserirdischen Raumschiffe, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt oder gab es Lebewesen von anderen Planeten, die den Weltraum im Umfeld ihres Heimatplaneten erforscht und besucht haben

nein!

Nein, wie sollen die denn zur Erde gekommen sein ?

Dass die Lichtgeschwindigkeit die Maximalgeschwindigkeit für Materie, mit einer Masse, im Universum ist, und noch nicht mal erreicht werden kann, sondern immer nur eine Geschwindigkeit, die darunter liegt, würde auch für Ausserirdische gelten.

Wenn die Menschenheit ein Raumschiff bauen könnte, welches 90 % der Lichtgeschwindigkeit erreichen kann, dann würde es bis zum nächsten Stern trotzdem mindestens 4,7 Jahre dauern. Da das Raumschiff aber auch ein Bremsmanöver einleiten muss, was keine Vollbremsung sein kann, in Wahrheit noch länger.

Ja!

Unsere Astronauten sind doch auch "Außerirdische". Zumindest, sobald und solange sie sich im Weltraum, also außerhalb der Erde befinden.

15

Außerirdisches Leben ist eine Bezeichnung für Lebensformen, die auf der Erde weder beheimatet noch entstanden sind. Wikipedia

1

Was möchtest Du wissen?