Gibt es außer einer Heirat noch eine andere Möglichkeit um als Deutsche vollwertige Amerikanerin zu werden (doppelter Pass)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als erstes muss du die Greencard beantragen. Um diese zu bekommen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, allerdings sind es trotzdem schwer überhaupt eine zu bekommen. Wenn du einen akademischen Titel, eine Ausbildung hast die sehr gefragt ist oder einfach nur Glück hast  kannst du eine beantragen.

Die meisten versuchen es mit dem Glück, die Voraussetzung ist eine Mittlere Reife oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung. Wenn du gewinnst kannst du eine Greencard beantragen. Das dauert sehr lange und kostet viel Geld.

Solltest du eine Greencard bekommen und fünf Jahre in den USA leben kannst du die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes müsstest du eine Greencard beantragen. Dann kannst du dort zumindest leben und arbeiten. 

Wenn du eine gewisse Zeit dann in den USA gelebt hast könntest du dann eine Staatsbürgerschaft beantragen, bei der der Prozess dann natürlich über verschiedene Stationen geht... 

Du müsstest dann allerdings die Deutsche Staatsangehörigkeit behalten willst musst du bei der deutschen Botschaft einen Antrag stellen und einen triftigen Grund angeben... Zum Beispiel wenn du im Beruf einfach nicht die Chancen hast wie ein US Staatsbürger... Ausländische Ärzte haben dieses Problem zum Beispiel, da in bestimmten Stellen nur US-Amerikanische Ärzte genommen werden... 

Das Verfahren ist Abern etwas kompliziert und du musst als US-amerikanischer Staatsbürger auch egal wo du lebst in den USA steuern zahlen, weswegen ich dir Raten würde es bei einer Greencard zu belassen... 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg zur Staatsangehörigkeit, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe nicht, wieso du eine willst. Habe zwar auch eine Amerikanische Staatsbürgerschaft, allerdings auch eine Schweizerische. Würde viel lieber meine Amerikanische abgeben um die schweizerische zu behalten. Am leichtesten geht dies wohl mit einer Greencard, durch eine Heirat wirst du noch lange nicht zur Amerikanerin. Es gibt jedes Jahr eine Lotterie - https://www.americandream.de/greencard-lotterie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonwalker13mj
20.11.2016, 17:35

Da gibt es nichts zu verstehen.

0

Ja, wenn du die Green Card hast und eine bestimmt Zeit in Amerika gelebt hat kannst du die Staatsbürgerschaft beantragen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt jedes Jahr eine Lotterie, bei der kann man eine Green Card gewinnen. Dieses Jahr läuft sie aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubriCappula
20.11.2016, 18:12

Hab ich doch gesagt das es dieses Jahr schon zu spät ist. Diese Ziehung gibt es nur einmal im Jahr.

0

Durch eine heirat wirst du keine Amerikanerin.

Beantrage die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Viel Spaß bei Einbürgerungstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlieee001
20.11.2016, 17:23

und darf ich fragen wieso du Amerikanerin werden möchtest?

0
Kommentar von moonwalker13mj
20.11.2016, 17:26

Weil ich es möchte. Ich fühle mich wie eine, nicht wie eine Deutsche.

0
Kommentar von Charlieee001
20.11.2016, 17:27

Wir können gerne tauschen wenn du möchtest. Ich mag Amerika nicht .. Dazu möchte ich lieber eine deutsche Staatsbürgerschaft als meine amerikanische

0
Kommentar von moonwalker13mj
20.11.2016, 17:32

Aber wenn du hier lebst hast du sicher eine Deutsche.. Und eine Deutsche zu bekommen ist sicher einfacher als eine Amerikanische :'(

0

Was möchtest Du wissen?