Gibt es außer Ebay eine Website, wo ich mein Klavier verkaufen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du es nicht bei einer Musikalienhandlung in deiner Nähe in Zahlung geben?

Mein Vorschläg wäre, es mal "old school" zu versuchen: Nicht über das Internet. (Ok, oder eben nicht nur...)

Mach einen Aushang!! Darauf sollte ein Foto deines Instrumentes sein und die wichtigsten Daten: Baujahr, Maße (LxBxH), regelmäßig gestimmt / letzte Stimmung, Zustand (nicht übertreiben!) evtl. äußere Mängel. Dann natürlich deine Telefonnummer und der Preis. (VB=Verhandlungsbasis macht sich immer gut.)

Diesen Aushang hängst du in die städtische Musikschule und in die Bibliothek. (Vorher an der Pforte fragen!!)

Das sind (ganz klischee-haft) die Orte, wo sich kulturell interessierte Menschen aufhalten. Mütter von Kindern, die gerade Klavierspielen anfangen, sehen eher mal so einen Aushang als dass sie sich (ohne Ahnung) im Internet auf die Suche machen.

uschischicki 22.06.2011, 13:48

P.S.: In vielen Klavierhäusern kann man sein Instrument günstig "unterstellen", bis man einen geeigneten Käufer gefunden hat.

0

Achja bei der Seite Thomann.de gibt es Kleinanzeigen, diese Speziell für Musiker sind ;)

Was möchtest Du wissen?