Gibt es außer der Päpstin noch andere Legenden oder ungeklärte Theorien in der katholischen Kirche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sollen frühe Übersetzungen/Interpretationen der Bibel im Vatikan unter Verschluss gehalten werden. Diese sollen ordentlich Zündstoff beinhalten.

Das verstehe ich nicht. Wie willst du denn mit Theorien und Legenden beweisen, dass die Kirche vieles verschweigt?

Beweisen kannst du nur mit Fakten.

Ahaokeycool 03.03.2017, 14:09

Wenn ich aber die Mythen kenne, kann ich recherchieren und habe somit Beweise oder halt nicht. Wenn es keine gibt, werde ich das selbstverständlich nicht in die Arbeit mit einbeziehen

0

Es gibt noch viel von solchem Schrott, der herumgeistert. Einfach mal den DaVinci-Code lesen. Das ist eine Zusammenfassung dieser ganzen Verschwörungstheorien.

Zum Beispiel Petrus der erste Papst

Was möchtest Du wissen?