Gibt es ausser Ajona eine andere Zahncreme ohne Fluorid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.. von Weleda

Bin ein Weleda- Fan !

0

Ich mag ja dem Geschmack von Ajona, aber es gibt tatsächlich in den Bioläden eine ganze Auswahl an fluoridfreien Zahncremes, die noch zusätzliche Heilsubstanzen haben :)

Nimm doch einfach eine mit Fluorid.Meistens schmecken die besser.Als Student der Zahnmedizin kann ich dir versichern, dass, die in der Zahnpasta enthaltenen Mengen an Fluorid nicht giftig sind.Solltest du jedoch in einer Region Deutschlands leben, in denen im natürlichen Quellwasser Fluorid enthalten ist, so ist es ratsam auf fluoridhaltige Zahnpasta zu verzichten, da es sonst zu Dentalfluorose kommen kann.

Verdummter Idiot... Flourid ist Industrieabfall und hochgradig giftig!!

0

Darf ich meine Zähne putzen?

Ich plane eine Zahnspange zu machen, habe aber vor kurzer Zeit eine proffessiionelle Zahnreinigung gemacht und deswegen muss ich mit der Spange noch zwei Monate warten, weil in der Reinigung Fluorid meinen Zähnen zugesetzt wurde und die Spangenärztin meinte, dass so die Spange nicht haften wird. Sie sagte mir, ich sollte nichts fluoridhaltiges verwenden, keine Salbe oder Mundspülung,.damit wir die Spange dann nach den zwei Monaten einsetzen können.

Gerade fällt mir aber ein, dass meine Zahnpasta Fluorid enthält. Ich habe vergessen zu fragen, ob ich die verwenden darf und kann meine Ärztin ein Monat lang nicht erreichen, da sie auf Urlaub ist. Meine Ärztin meinte aber ich muss mir weiterhin mindestens drei Mal am Tag die Zähne putzen und vor einer Woche habe ich leider nicht die Möglichkeit mir eine Zahncreme zu besorgen, die kein Fluorid enthält bzw. weiß auch nicht, ob das nötig der sinnvoll wäre, da meine Zähne sehr kariesanfällig sind und Fluorid eigendlich vor Karies schützen sollte.

Darf ich jetzt unbesorgt meine Zahncreme weiterverwenden oder nicht??

BItte nur Antworten, wenn ihr damit Erfahrung habt!! Danke.

...zur Frage

gute und günstige Zahncreme ohne Fluorid?

gibts denn sowas? besser und gleich so teuer wie Biorepair

...zur Frage

Was kann man alles kühlen außer Wasser (Eiswürfel) in so einem Behälter für eis?

Ich habe so eine Form zum kühlen für den Gefrierschrank (die Form von Eis) was kann ich da alles rein geben? Außer Wasser? Habt ihr Ideen was man kühlen kann und dann essen was auch gut schmeckt?

...zur Frage

Kann man sich auch die Zähne putzen mit Pflanzen?Wie zB.Minze oder andere?Oder sollte man die übliche Zahncreme weiter nehmen?

...zur Frage

Was ist ein Stomaticum?

Auf der Ajona-Zahncreme steht "Stomaticum". Google spuckt nichts aus, Wikipedia kennt das auch nicht. Was soll das sein?!

...zur Frage

Wieso schmeckt alles was ich mit Dinkelmehlbacke ekelig?

Meine Mutter kauft nur noch Dinkelmehl, weil sie total gegen Weizenmehl ist.

Backen st mein Hobby und somit musste ich dann auch sehr oft Dinkelmehl benutzen und alles was ich mit dem Mehl gebacken habe schmeckte einfach total widerlich.

Klar ist es gesünder, aber es bringt ja auch nichts wenn es niemand isst außer meine Mutter.

Wieso schmeckt Dinkelmehl so komisch und wie kriege ich es besser hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?