Gibt es aussagekräftige gegen Argumente zu Vegetarismus?

9 Antworten

Ein Argument wäre z.B., dass es in manchen Regionen für manche Völker schlicht unmöglich ist sich vegetarisch zu ernähren, wenn sie überleben wollen (und dort bleiben möchten, wo sie leben). Das trifft allerdings für den größten Teil der Menschheit nicht zu, kann also kein Argument komplett gegen den Vegetarismus sein.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass man es als Mischköstler schlicht bequemer hat, wobei es mittlerweile natürlich auch in Restaurants oft schon viele vegetarische Angebote gibt, manchmal aber halt auch nur Salat. Will man etwas, was nicht ovo-lacto-vegetarisch, also vegan ist, sieht das wieder gleich anders aus. Da muss man sich v.a. auf Dörfern und Kleinstädten mit Karnickelfutter begnügen (vermutlich denkt der Großteil der Bevölkerung dort auch man würde als Veganer eh nur sowas essen. ^^).

Was anderes außer "weil's schmeckt" fällt mir sonst nicht ein. Aber es gibt ja so viele andere Sachen, die sooo lecker sind. ;)

Es gibt keine Argumente gegen vegetarische Ernährung, die heutzutage noch stichhaltig sind.

Es gibt nur zwei Gründe, die man anführen kann.

  1. Fleisch schmeckt

  2. Wer kein Fleisch ißt muss mehr auf seine Ernährung achten

Beides sind keine Argumente, die irgendwen überzeugen könnten. Das erste Argument ist eher eine Meinung und das zweite könnte man auch mit "Keine Lust mich mit meinen Ernährungsgewohnheiten auseinader zu setzen" übersetzen.

8

seh ich genauso. ich bin veganerin und dies bräuchte ich nur als unterstützung meiner schriftlichen arbeit ;D

0
62

Dem zweiten Punkt kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Mischköstler leiden an den gleichen Mangelerscheinungen wie Vegetarier und Veganer auch und das auch nicht seltener. Der Grund für Mangelerscheinungen ist meistens eine unausgewogene Ernährung, die bei vielen Menschen, die täglich Fleisch essen, denke ich sogar häufiger gegeben ist, als bei Vegetariern/Veganern, da die sich meistens mal mit ihrer Ernährung auseinandersetzen, statt einfach nur das zu essen, was sie gewohnt sind und vorgesetzt bekommen (ja, das gilt nicht für alle Mischköstler, das will ich damit auch nicht sagen). Die meisten Mischköstler, die ich kenne, haben kaum Wissen davon, wo welche Nährstoffe enthalten sind, also in welchen pflanzlichen Nahrungsmitteln man z.B. Eisen findet.

Und zu Punkt eins kann ich nur sagen, dass ich neulich ein rein veganes Restaurant besucht habe und das Sojasteak meiner Begleitung einfach super lecker war. ;)

0
4
@Annemaus85

Fleisch und schmecken? nein! Sonst hätte ich es ja schon längst vermisst!

0

wieso ? ist gibt keine gegenargumente .alles was hier steht kann man wieder agumentieren...und außerdem fehlt den vegetarier gar nichts,vitamin b12 ist noch in anderen lebensmittel außer fleisch. vegetarier leben gesünder als leute die fleisch essen.

Kurze Anime Clips

Ich suche kurze Anime Szenen (wirklich nur ein paar Sekunden) wo zum Beispiel einer "Kawaii" "Ita" oder ähnliches sagt. Könnt ihr mir welche sagen oder gleich den Link geben? Ich find keine guten und würde mich für eure Hilfe bedanken!

...zur Frage

Aussagekräftige Kontra-Argumente gesucht

Hallo:) Könnt ihr mir ein paar wirklich aussagekräftige Argumente gegen Auslandsfahrten in höheren Klassen nennen? Danke ^^

...zur Frage

argumente gegen vegetariertum

muss eine rede gegen !!! vegetarier halten hat jemand argumente ?

dachte an eine argumentation auf dem gerüst von biologischen und ethischen gründen

...zur Frage

Rede schreiben über das thema vegetarismus/ pro argumente?

hallo community, ich muss für die schule eine rede schreiben. das thema ist vegetarisch leben (vegetarismus), nun brauche ich viele pro argumente, da ich 5 minuten reden muss, leider fallen mir nicht sehr viele, bzw welche über die man lange reden kann ein, habt ihr ideen, bzw könnt mir helfen?

...zur Frage

Soll in Deutschland nur eine Gesamtschule geben?

Guten Abend,
ich brauche so schnell wie möglich eure Argumente zu der Frage "soll in Deutschland nur eine Gesamtschule geben?". Mit der Frage ist gemeint, dass es keine Haupt- Real- und Gymnasiumklassen bzw. Schulen mehr gibt. Ich brauche dafür Pro(dafür) und Contra(dagegen) Argumente.

...zur Frage

Kann mir jemand gute Argumente für und gegen der vegetarischen Ernährung geben?

Hallo, ich schreibe morgen einen Aufsatz über der vegetarischen Ernährung. Ich finde aber im Internet keine guten Argumente. Wäre toll, wenn ihr mir paar Argumente geben/sagen/schreiben würdet. Bitte Pro und Contra.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?