Gibt es ausreden sein Krankenhaus zimmer nicht mit anderen teilen zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst nur auf das Verständnis der Ärzte und Schwestern hoffen.....

Ich bekam mal ein Einzelzimmer, weil meine Bettnachbarin....mmmh.....sagen wir mal , etwas asozial war....... Die Oberschwester meinte, dass ich mich in so einem Umfeld nicht erholen könne, packte meine Sachen und schob mich in ein Privatzimmer. Das ging aber sicherlich auch nur, weil es gerade frei war.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stonehenge255 22.03.2014, 20:50

Wahrscheinlich hast du geschnarcht und deine Bettnachbarin hat sich etwas rüde beklagt ;-)))

7

Da brauchst Du keine Ausrede für!

Du meldest vor dem Einschecken ein Einzelzimmer an, sagst, Du zahlst das privat (kostet nicht die Welt!) und wenn die auf Station ein Einzelzimmer zur Verfügung haben, dann bekommst Du das auch.

Im Krankenhaus gibst Du sowieso Deine Intimsphäre am Eingang ab - Einzelzimmer oder nicht...^^

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du privat versichert bist..steht es Dir zu..wenn nicht..kannst Du sicher auch kein Einzelzimmer beanspruchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst sagen, dass du nachts manchmal schlafwandelst und dann andere leute schlägst. habe ich gesagt, keine halbe stunde später hatte ich ein eigenes zimmer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BadGirlsHaveFun 22.03.2014, 19:49

hahaha kaufen die mir das ab? :D

0
Beutelkind 23.03.2014, 07:31
@stonehenge255

Soo witzig ist das nicht... Meiner Großmutter ist genau das passiert -trotz gegenteilig lautenderPatientenverfügung...^^

0

Dafür gibt es Zusatzversicherungen, hast du keine, wirst du in ein Mehrbettzimmer verfrachtet. Sprich mit den Ärzten, vielleicht haben sie Verständnis und es lässt sich was machen. Aber meistens geht es nicht. Ich bin vor ein paar Jahren aus dem Krankenhaus geflüchtet weil die mich zu einer sehr alten, dementen Dame ins Zimmer gepackt haben. Die hat ununterbrochen nach Mutti, Vati, Günhter und Kurt geschrien. Ich war nach ein paar Stunden so fertig, dass mir alles egal war, ich habe mich selbst entlassen. Und mich würde interessieren ob die alte Dame mich überlebt hat. Ich hatte einen heftigen Norovirus und die haben mich wirkich zu einer so alten, geschwächten Frau ins Zimmer gesteckt. Das verstehe ich bis heute nicht, ich war tierisch ansteckend, trotzdem lagen wir beide in einem winzigen Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Ausreden, du mußt nur bezahlen und zwar die erste Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du es privat bezahlst, ansonsten gibt es keine Ausreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du privat ein Einzelzimmer bezahlst, dann wirst du auch eines bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ziemlich alle, die im Spital liegen, haben ein Leiden, mit dem sie anderen nicht auf die Nerven gehen wollen! Und viele davon hätten gern ein Einzelzimmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd nicht auf einem Einzelzimmer bestehen, aber ich kann fürchterlich pupsen. Da gibt der andere wohl auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Einzelzimmer frei ist, bekommst Du sicher auch eins.
Man muss bloß nett fragen. Aber bitte beachten: sicher muss etwas dazu
bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch ganz einfach: Schließe eine Krankenhaus-Zusatzversicherung ab und Du bekommst ein Einzelzimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?