Gibt es ausnahmen beim Gusul Apdes (Islam)

2 Antworten

Lieber Menschenbruder,

der Frühling ist da - und mit ihm die gefühlt tausendste Frage zu Gusul nach Masturbation oder Samenerguß.

Mein Tipp: Wecker stellen - auf 5 Minuten früher als sonst - und duschen. Danach wirst du keine Gewissensprobleme mehr haben. Fünf Minuten sind kein zu hoher Preis für dein Seelenheil.

Gruß, earnest

P.S.: Herzlich willkommen bei GF, Menschenbruder mit nagelneuem Account und Erstlingsfrage.

Ja bruder daran hatte ich auch gedacht, das problem ist, das ich mich davor schöme meinen eltern zu beichten und desegen nicht morgens früher duschen darf, das ist bei uns tabu außer ausnahme, meine eltern sind früher nicht wach, außerdem würde ich dann jeden aufwecken, gibt es eine möglichkeit wie bei so einer den gusul apdes zu verschieben ?

0
@YTGamer

Nun, YTGamer, man "beichtet" nur eine Sünde. Ein nächtlicher Samenerguß ist aber keine Sünde, sondern ein völlig normaler biologischer Vorgang, der von deinem Willen in keiner Weise beeinflußt werden kann. Kein Grund für Scham!

Übrigens: Auch dein Vater war mal in deinem Alter. Auch er hatte nächtliche Samenergüsse ("Pollutionen" - vielleicht googelst du mal?), für die er "nichts konnte". Ich vermute auch (oder hoffe zumindest), daß sich deine Mutter mit den biologischen Tatsachen einigermaßen auskennt. Daher denke ich, daß deine Eltern mehr Verständnis für die "Befleckung" haben werden, als du ihnen jetzt zutraust.

Zu deiner letzten Frage: Ich bin kein Muslim, kann dir aber aus eigener Reiseerfahrung sagen, daß beim Vorliegen zwingender Gründe ein Gebet verschoben wird und verschoben werden darf. Ich denke hier zum Beispiel an unseren Führer und Fahrer bei einer Reise im Jemen - er hat nicht mitten in der Stadt angehalten, um eines seiner Gebete zu verrichten. Er hat es später getan, mitten in der Wüste - kein Problem für ihn oder uns.

Nehmen wir an, deine Eltern zeigen kein Verständnis (was ich kaum glauben mag). Dann liegt meiner Ansicht nach durchaus ein schwerwiegender Grund vor, warum du dein Gebet verschieben kannst - denk an Mohammed, unseren Führer.

Alles Gute!
earnest

0

Du brauchst dich doch gar nicht schlecht zu fühlen. Samenergüsse sind natürlich und gehören einfach zum Leben des Mannes dazu. ;-)

Und wegen Orgasmus und Sex muss man sich auch nicht entschuldigen oder schlecht fühlen.
Welch trauriges, verklemmtes Leben.

1
@latricolore

Nein, natürlich muss man das nicht - scheint so als hätte ich vergessen, das zu erwähnen. DH. :-)

1
@Yoruka

Ging eigentlich an die Adresse des TE, war keine "Kritik" an deiner Antwort! :-))

1
@latricolore

Ich habe es auch nicht als solche erachtet, keine Sorge - alles in Butter. :-)

0

Was möchtest Du wissen?