Gibt es Ausnahmen bei der Reglung von Hitzefrei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitzefrei ist eine Kann-Bestimmung.

Kann sogar an ein und derselben Schule verschieden gehandhabt werden, etwas wenn Prüfungen anstehen.

Es gibt eigentlich kein Hitzefrei. Jede Schule regelt das individuell. Ob und wenn ja aber welcher Temperatur und Zeit. Von daher kann dir das nur deine Schule beantworten.

Hitzefrei gibt es leider nicht . Die Schulleitung muss darüber  entscheiden .

Im unterricht viel zu heiß.. was kann man gegen die hitze machen?

Hallo! Ich wohne in Bayern= es gibt kein Hitzefrei in den schulen! Ich habe jeden Tag bis 15.35 Uhr mittagschule außer Freitags bis 13.05 und anschließend muss ich noch in den noch heißeren bus eine halbe stunde fahren..weil das die näherste schule ist...bei 35 grad bringt kaum noch was die kurze kleidung.. (short & top) ..habt ihr vlt tipps was hilft das einem nicht mehr so heiß ist ... von einem deo wird mir auch nicht gerade kälter...

...zur Frage

Am wie viel Grad gibt es Hitzefrei in Schulen?

Da Mittwoch wieder die Schule anfängt und hier zurzeit Backofen-Temperaturen herschen wollte ich mal Fragen ab wie viel Grad es Hitzefrei gibt.

Bzw. gibt es In Gymnasien (9, Klasse) überhaupt Hitzefrei? o:

...zur Frage

Wvl grad im raum?

Hallo hab mal nh frage und zwar haben wir vielleicht hitzefrei,kommt darauf an wie warm es ist im Klassen Raum deswegen was glaubt ihr wie warm ist es im Raum wenn es draußen so 22 grad sind in der Sonne?

...zur Frage

Ab wann kriegt man Generell Hitzefrei?

Hi, wie ihr vielleicht merkt, ist es etwas heißer als sonst und tja, für mich ist es zu schwül. Also kommen wir zur Frage; Wann kriegt man in der Schule generell jetzt Eig. Hitzefrei? Ich wohne in Hessen und gehe in die Realschule 5.Klasse (fall's das irgendwie hilft, was ich bezweifle) ich habe auch recherchiert und keine Genaue Antwort bekommen da es an der Schule liegen soll und P.S: Wieviel Grad muss es um wieviel Uhr sein und kann es auch einen durchruf geben das die Schule wegen Hitze ausfällt? Ich habe mal gehört das es An der Klassenraum Temperatur liegen soll; (Wir haben keine Klimaanlage Muhahaha xD oder auch irgwie :/ wenns nicht Klappt) Hoffe Auf nützliche Antworten :-) LG Linux

...zur Frage

Wie warm muss es sein, sodass die Oberstufe ebenfalls Hitzefrei bekommt?

Normalerweise ist es ja so (zumindest bei uns), dass die nur die 5-9 Klassen Hitzefrei bekommen und nach der 5 Stunde Schluss haben. Die Oberstufe hat meistens dann nach der 8 Stunde aus.
Wie warm müsste es sein, sodass auch die Oberstufe früh aus hat?

Weil die Klassenräume der Oberstufe sind bei uns im 4. Stock unterm Dach und bei 36 Grad ist das echt heiß

...zur Frage

Hitzefrei Sekundarstufe ||?

Es gibt ja nun in der Sekundarstufe 2 kein Hitzefrei mehr, aber man kann sich bei fast 30 Grad im Klassenzimmer einfach nicht konzentrieren. Darf der Schulleiter trotzdem Hitzefrei geben? Mein Klassenlehrer meinte das das nicht möglich sei. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das bei 35 Grad im Schatten noch Unterricht gemacht werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?