gibt es auslandsgebühren wenn ich in england bin und jemand mich mit flat snruft bzw. ich jemanden anrufe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist so, dass Du als Anrufer ja niemals wissen kannst, wo sich der Angerufene gerade aufhält und darum brauchst Du als Anrufer nun keine Sorgen haben, denn die anfallenden Gebühren für z.B. die Weiterleitung ins Ausland trägt der Angerufenen, denn der weiß ja, wo er ist.

Eine Flat umfasst in der Regel zumindest Gespräche ins Deutsche Festnetz oder eben zu Mobiltelefone, die in Deutschland zu erreichen sind. Bist Du im Ausland und Dich ruft Jemand auf Deinem Handy an, dann trägst Du die Kosten und rufst Du den von Deinem Handy aus an, was Deutschland zugeordnet werden kann, dann zahlst auch Du die zusätzlichen Verbindungsgebühren.

Kann sehr teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?