Gibt es Ausbildungsschulen für Logopädie, die nichts kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter www.logo-ausbildung.de nach!

Danke, die Seite ist gut

0

Es gibt auch Schulen, die keine Gebühr nehmen, also kostenlos sind. Das sind alle Lehranstalten, die an einer Klinik, zumeist Polyklinik angeschlossen sind. Z.B. in Münster, Marburg, Heidelberg, Aachen usw. Eigentlich müssten die Sachbearbeiter bei A-amt das wissen. Viel Erfolg, kido

ja, es gibt Schulen, die auch kostenlos ausbilden. Es sind in der Regel die Lehranstalten, die an einer Klinik, zumeist Polyklinik, angeschlossen sind. Z.B. in Münster, Marburg, Aachen, Heidelberg, Berlin usw.Das müsste der Sachbearbeiter beim Arbeitsamt eigentlich wissen. Du kannst aber direkt z.B. an die Polyklinik/Lehranstalt für Logopädie in Münster schreiben und dort um weitere Adressen bitten. Sie sind freundlich und werden Dir deinen Wunsch erfüllen. Dort erfährt man auch alles weitere, über Zulassungsbedingungen/-erwartungen usw.die von Schule zu Schule unterschiedlich sein können. Viel Erfolg

phoniatrische / HNO Bescheinigung - Kosten? Was wird untersucht? Logopädie

Hallo! :) Ich interessiere mich für die Ausbildung zur Logopädin. Der Bewerbung muss ich eine "aktuelle phoniatrische oder Hals-, Nasen-, Ohrenärztliche Bescheinigung" beilegen. Von der phoniatrischen Bescheinigung habe ich bislang nur rausgefunden, dass sie so 80 Euro kosten soll. Wie ist das mit der HNO-Bescheinigung? Wo liegt der Unterschied? Und was genau wird untersucht? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Als Logopädin tattoo?

Hallo! Würde gern in Österreich Logopädie (also sprachlehre) studieren und habe mich gefragt ob es in diesem Beruf ein no go ist tätowiert zu sein? Natürlich nichts geschmackloses oder verschreckendes, aber im Sommer sichtbar. Wäre schön wenn vielleicht auch jemand vom Fach seine Meinung sagen würde! Lg

...zur Frage

Medizinische Berufe alle schlecht bezahlt?

Hallo nun eine Frage wegen meiner Freundin, da sie kein gutefrage hat .😅 sie hat ihr Fachabi und will was im medizinischen Bereich erlernen, erst wollte sie Arzthelferin/Zahnarzthelferin aber da der Beruf schlecht bezahlt ist und trotz Weiterbildungen wenig Geld mit sich bringt wollte sie Krankenschwester werden aber nach einem Praktikum hat sie gemeint es wäre ihr zu viel Pflege und es ist eher viel dreckige Arbeit . Dann wollte sie OTA erlernen aber das fand sie wiederum dann langweilig nur zu instrumentieren. Ergotherapie,Physiotherapie,Logopädie,Osteopathie findet sie interessant aber das sind meistens private Schulen, die viel Geld kosten. Dann wollte sie MTA aber das wäre ihr zu viel im Labor. Und Altenpflege will sie auch nicht also eigentlich arzt oder zahnarzthelferin aber da das so schlecht bezahlt ist will sie das auch nicht machen. Könnt ihr falls ihr irgendeine Ausbildung gemacht habt, die oben genannt worden ist von euren Erfahrungen berichten.

...zur Frage

welche schulfächer muss man für ein studium logopädie gut können?

also ich bin zwar erst in der 8. aber mach ja bald ein praktikum und hab interesse an den beruf Logopädin..

und jetzt wollte ich halt wissen welche schulfächer man besonders gebraucht für den beruf?:)

bitte vernünftige antworten und in google hab ich nichts gefunden!

...zur Frage

Darf Kita Kind Überprüfen ohne Einverständniserklärung?

Meine Tochter hat 2 Jahre Logopädie bekommen nun haben wir vor 8 Wochen vom Kinderarzt kein neues Rezept bekommen er und die Logopädin fanden das die 2 Jahren gut geholfen haben und sie erst mal ein Jahr Pause machen soll da sie auch zur Zeit viele Wackelzähne hat! Nun macht die Kita Ärger die wollen das ich den Kinderarzt wechsel weil sie der Meinung sind das meine Tochter nicht gut spricht! Aber die Erzieherin hatte mein Kind immer schon im Auge. Nun hole ich sie heute ab und die Erzieherin erzählt mir das eine Logopädin in der Kita war und mein Kind überprüft hat und sie da kaum was gesagt hat und ich nun endlich den Arzt wechsel und ein neues Rezept hole. Meine Schwägerin ist selber Erzieherin und sagte sie hätten sie NIE ohne mein Einverständiserklärung Untersuchen dürfen kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Logopädie Ausbildung NRW - Kosten

Hallo, Ich möchte vielleicht Logopädin werden und habe jetzt von einigen gehört die Ausbildung solle ca. 20.000 € kosten aber ich habe auch gesehen das einige Schulen die Ausbildung kostenfrei anbieten. Wisst ihr genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?