Gibt es Ausbildungsmöglichkeiten die eher praktische Arbeit verlangt und etwas mit meinen Interessen für Erdkunde, Physik und Sprachen zutun hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Du kannst ein fachabi auch ohne Ausbildung machen. Form A nennt sich das. bist dann 2 Jahre auf der schule und im ersten Jahr hast du 2 tage Unterricht und 3 Tage Praktikum in einen Betrieb.

Erdkunde und Physik kombiniert ergibt für mich iwas Richtung Vermessung, Geodäsie. Geoinformations und Kommunaltechnik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schawei
29.06.2016, 13:02

danke, aber leider ist mein Schnitt dafür nicht ausreichend sie verlangen einen von 3,0 ich  habe leider 3,2

0

Bei der Bundeswehr gibt es eine Ausbildung. Die hat etwas mit Geologie zu tun. Ich weiss gerade nicht wie diese heisst, du kannst mal auf der Homepage der Bundeswehr nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?