Gibt es Ausbildungen die in Richtung Psychologie gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Freundin von mir möchte das auch studieren, hat aber wohl dasselbe NC-Problem und möchte deshalb nach Salzburg an die Uni. Ich habe zwar keine exakten Infos, aber die Uni aht bestimmt eine Seite mit den Zugangsvoraussetzungen. Anscheinend ist der NC dort nicht so hoch oder es gibt gar keinen? Hast Du Dich in die Richtung schon mal ungesehen?

hab schon so ein wenig rum geschaut aber war nicht so hilfreich.

0
@shizoMiststueck

Soweit ich das jetzt nach einem kurzen Blick auf die Website verstanden habe, muss man in Salzburg ein Auswahlverfahren durchlaufen, von einem NC habe ich nichts gesehen. Wird wohl so sein wie an den mir bekannten deutschen Privathochschulen für Jura: Kein fixer NC, sondern eher Leistung in den Tests und evtl in einem Interview ausschlaggebend.

0

Ein gewisser Prozentsatz wird auch ohne NC zugelassen, mit Wartesemestern.

Wäre nicht z. B. ein Auslandsjahr etwas für Dich?

In vielen sozialen Berufen ist sehr viel Psycho vorhanden... ich mach grade den Heilerziehungspfleger... und ich hab richtig viel psycho!

Was möchtest Du wissen?