Gibt es Aufnahmeprogramme, die das komplette Spielgeschehen innerhalb eines Spiels und gleichzeitig eine externe Audio-Datei (Mikro) aufnehmen können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wurden ja schon einige Programme hier genannt, aber es gibt einen Trick. Lege den Start der Aufnahme auf ein Hotkey. Dann startest du die Audio Aufnahme. Wenn du jetzt den Hotkey zum starten der Videoaufnahme drückt hört man dieses Geräusch in der Audiospur und da fängst du einfach beim schneiden an und alles ist synchron !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeNGiiS 21.07.2016, 12:36

Ok, vielen Dank ;) das hab ich auch die ganze Zeit gemacht, allerdings ist das beim letzten Video, das ich schneiden wollte trotzdem aus irgendeinem Grund wahnsinnig asynchron geworden..^^ Das kann aber auch an Camtasia Studio 8 liegen, weil das ja jedes mal die Audiospuren falsch abspielt, wenn man es nicht von vorn startet...

0

warum nimmst du nicht mit getrennten Programmen auf und fügst dann zusammen, dann kannst du das Audioverhältnis  auch anpassen, dann wirkt das nicht so "monoton" wenn du weißt was ich meine, also Explosionen lauter und so, ohne das deine Stimme lauter wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zb. OBS (Mikrofon aus)
und AudaCity

Da musst du nur die Hotkeys zu F7 oder so ändern bei beidem Starten/Stoppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeNGiiS 21.07.2016, 12:31

Aber das Problem ist, dass man glaube ich Audacity im Vordergrund geöffnet haben muss, um die Aufnahme zu starten oder?

0
Backster 21.07.2016, 12:33

ne geht auch im Hintergrund, jedenfalls geht es bei mir

1

Fraps, Camtasia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeNGiiS 21.07.2016, 12:30

Nimmt fraps wirklich eine externe audiospur fürs mikro auf?

0

Was möchtest Du wissen?