Gibt es auf Youtube oder so ein Video, wo Merkel Russisch spricht?

4 Antworten

Sie müsste es können hab ich gehört in der DDR hatte man das doch als Sprache in der schule oder?

34

Sie hatte Russisch in der Schule, in der Erweiterten Oberschule, an der Uni. Danach hat sie in der Sowjetunion studiert. Spätestens dann hat sie es richtig gelernt. Sie spricht Russisch!

0

Ich denke nicht weil sie der russischen sprache nicht mächtig ist.

2

alle sagen aber ,dass die perfekt russisch kann

0
14

das wüsste ich jetzt nicht. naja und perfekt russisch wird sie sicher nicht können weil dafür müsste man jeden tag russisch sprechen.

1
34

Sie hat in der damaligen Sowjetunion studiert.

0

Angela Merkel spricht Französisch (versucht es zumindest)

Kennt jemand ein Video, wo man sieht wie Angela Merkel letztens mit Nicolas Sarkozy spricht? Sie will ihn mit Französisch begrüßen, es klappte aber nicht so richtig :) Bräuchte dringend das Video, wie ich es jemanden zeigen will... schon mal danke :D

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Geht es nur mir so oder meint ihr auch dass die gesellschaft den bach runter geht?

Wenn ich mir die Politik so angucke, dann kann ich nur mein kopf schütteln...

früher war ich der meinung, dass die politik selbst dran schuld ist das hier in deutschland alles scheße ist, aber da habe ich mich leider geirrt... es sind beide. Politik und die dmme gesellschaft.

1 Paradebeispiel: Unterbodenneon - könnte andere Verkehrsmitglieder Irritieren und in Gefahr bringen. Also wirst du angeblich GEBLENDET...

aber die "DEUTSCHE" gesellschaft legt noch viele schippen oben drauf wo ich mir nur an den kopf greifen kann und mir denke: WAS STIMMT MIT EUCH NICHT ALTER!!!!!

1 Beispiel - Merkel und Trump im vergleich: (extra simpel erklärt) Angela Merkel lässt zig Ausländer (bin bestimmt rassistisch weil ich ausländer gesagt hab) aus krisengebieten rein, und gefühlt 90% der DEUTSCHEN GESELLSCHAFT beschweren sich darüber...

Donald Trump sagt: Angela Merkel versagt mit ihrer Politik völlig und er will eine Mauer bauen die die Illegalen Mexikanischen Drogen*pfer fernhalten soll.

Sein slogen ist, wie bei Obama "yes we can" bei ihm "America First". Er will halt weniger mit aussenstehenden ländern zu tun haben aber sich dafür gründlicher um die probleme des eigenen landes kümmern...

Ich finde das ist das beste was man einem land tun kann. und mal unter uns: die USA hat sowas mal nötig.

Wir sehen ja was es uns bringt wenn wir uns um andere länder kümmern: siehe deutschland - griechenland wir haben bisher milliarden verschwendet und bisher kein resultat gesehen... als hätte deutschland nicht schon genug probleme. Ist ja nicht auch noch so dass wir selbst keine schulden hätten ^^

Aber nein, Trump wird als NZI bezeichnet :f Als NZI ÜBERLEGT DOCH EINFACH MAL OB DIESE AUSSAGE SINN MACHT und wenn ihr fragt wer ihn n*zi nennt, dann schlagt euch doch mal durch die medien. jeder fernsehsender macht diese behauptung und jede zweite website...

Aber jetzt kommt es erst richtig: Angela Merkel lässt ausländer rein. gefühlt 90% sind gegen dies handlung. Donald Trump beschwert sich über Angela Merkel und tut genau das gegenteil was den ausländern angeht, und er wird als N*ZI bezeichnet und er wird zu gefühlt 99% von der Deutschen bevölkerung beschimpft und so.

PLÖTZLICH IST ANGELA MERKEL DIE GUTE UND DONALD TRUMP DER BÖSE?????

Jetzt mal die frage an euch: WOHER kommt plötzlich dieser EXTREME MEINUNGSWANDEL???

Ich kanns mir aber schon selbst denken. Es sind größtenteils die Medien die dich in eine bestimmte richtung lenken wollen... wo zum ersten mal im fernsehen von Trump berichtet wurde, gings schonmal direkt los und eine totale gegen-ihn meinung eingestellt wurde. es wurden grundsäzlich die schlechten tatsachen rausgefiltert und die meinung nicht richtig begründet... Meine meinung dazu: Lass mich meine eigene meinung selbst bilden du letztes stück dreck...

Hinterfragt die Situation und Bildet euch eine eigene Meinung. Und ganz WICHTIG: Verwendet mehrere Quellen. Und springt nicht auf den zug auf wie jeder andere leichtgläubige...

...zur Frage

∃ Link zum Video, wo Frau Merkel Russisch sprechen hören werden kann?

Mir sind die Prominenten relativ egal. Ich weiß, dass es welche gibt, die andere Sprachen können. Mir geht es um Menschen die damit tatsächlich etwas erreichen können für die Welt, wie Politiker, die damit deren diplomatische Verhältnisse verstärken können.

Es können ganz viele Englisch und Französisch. Darüber hinaus gibt es namentlich den Britischen Politiker, Herr Nicholas Clegg, der neben der Sprache seiner Heimat niederländisch auf muttersprachliches Niveau und Spanisch (wegen seiner Frau) fließend beherrscht. Frau Condoleezza Rice studierte Russisch. Im Gegensatz zu Rice, benutzte Herr Clegg an sehr oft seine Fremdsprachenkenntnisse im Ausland und von diesen gibt es zahlreiche Videos online zu finden. Von Rice gibt es nur dieses eine (https://youtu.be/y6EG8RAdclE), wo sie lediglich sagt: »Ihre Sprache ist zu schwierig.« Herr Wladimir Putin kann Deutsch und davon lässt sich sehr viel finden.

FRAGE: Die Bundeskanzlerin kann Russisch. Aber kein einziges Video davon habe ich persönlich gefunden. Würde mir jemand einen Link zu einem Video besorgen, das Frau Merkel (auf OTon!!) zeigt, wo sie auf russisch spricht?

Mich würde definitiv interessieren, ob Frau Merkel mit Herrn Putin auf Russisch oder Deutsch spricht—wir hören niemals, was die sagen, wenn die beiden alleine spazieren gehen…

(Mich würde interessieren wie die Politiker aus den zwei Weltmächte Russland und USA miteinander geredet hatten: Herr Sergej Lawrow beherrscht ein sehr hohes Niveau des Englischen. Aber hat Frau Rice jemals Russisch benutzt, um sich die Mühe zu machen, die Kluft zwischen ihrem Land und Russland zu überbrücken?)

...zur Frage

Spricht man in Lettland auch Russisch? (Neben Lettisch)

...zur Frage

Was heisst Prinzessin auf Russisch?

Was heisst es und wie spricht man es aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?