Gibt es auf Sardinien nur Privatstrände?

3 Antworten

Sardinien ist groß. Wohin soll es gehen?

Nach meiner Erfahrung sind an der Ostküste die allermeisten Strände öffentlich. An der Costa Smeralda nördlich von Olbia sind diese sehr gut besucht und Parkgebühren entsprechend teurer. Je weiter südlich man kommt, desto ruhiger wird es und es gibt auch Strände ohne Parkgebühren.

In der Nähe oder in Städten gibt es öffentliche Strände (teilweise nicht so sauber)

Rundreise auf Sardinien mit Kind, was ist zu empfehlen?

Ich plane in meiner Elternzeit im Mai eine Rundreise mit Kindern (0+2) auf Sardinien 3-4 Wochen, Hotel-hopping. Welche Gegenden sind zu empfehlen, wir wandern gerne, sind an Kultur interessiert und Strände sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

...zur Frage

Welche Strände auf dem italienischen Festland ähneln den Stränden von Sardinien (Wir wollen nicht mit der Fähre fahren)?

Hallo, wir waren vor Jahren auf Sardinien und würden eigentlich gerne wieder hin. Doch mit 2 kleinen Kindern ist uns die Überfahrt mit der Fähre zu teuer bzw. auch zu "anstrengend". Kennt jemand ähnliche Traumstrände auf dem Festland in Italien bzw. irgendwo auf dem europäischen Festland!?

DANKE!!

...zur Frage

Urlaub côte d'azur mit Hund. Erfahrungen?

Hallöchen liebe Community,

wir wollen diesen Sommer mit unserem Hund ja verreisen. In meiner vorherigen Frage, habe ich mich nach Reisezielen und euren Erfahrungen erkundet. Aber wahrscheinlich wird es doch die côte d'azur..

Kennt ihr gute Hotels wo Hunde erlaubt sind? Oder auch andere Unterkünfte. Wie sind die Strände, auch in Bezug auf Hunde? Was kann man besichtigen?

Erzählt mir einfach mal was über euren Urlaub mit Hund dort.

Vielleicht wird es ja diesen Sommer unser Urlaubsort. ;-)

...zur Frage

Wie sind die Strände in Barcelona?

Hallo,

Wir wollen im Sommer für eine Woche in den Urlaub nach Barcelona fahren und haben 2 Hotels zur Auswahl. Eins mit Pool am Stadtrand (45 Minuten mit dem Zug zum Meer) und eins zentral ohne Pool. Wie sind denn die Strände in Barcelona? Sind die sehr voll oder bekommt man da gut was ? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?