Gibt es auf dieser Welt Menschen, die mit ihrer Arbeit zufrieden sind?

8 Antworten

Es gibt einen schönen Spruch ich weiß nur nicht von wem der ist:

"Such Dir einen Job der Dir Spaß macht und Du brauchst nie mehr arbeiten"

Es gibt zwar in jedem Job auch unliebsame Arbeiten aber sie macht meistens Spaß.

Kollegen, Kunden und/oder Chefs können einem aber das Leben schon schwer machen. Sie begreifen oft nicht das sie sich das Leben auch selbst erschweren. (eigentlich dumm!)

Macht euch das glücklich ?
Macht euch das Spaß, jeden gottverdammten Tag morgens aufzustehen, 8-10 Stunden zu arbeiten und so gut wie nix von der Welt mitzukriegen ?
Auf der Arbeit der enorme Druck und wenn man noch komische Arbeitskollegen hat, die nicht einmal geradeaus laufen können, die Stress machen. Stresst euch das oder kommt ihr damit zurecht ?

Das sind sehr viele fragen und nur 1x eine frage gestellt clever :D

Also jein es macht schon spaß und auch etwas glücklich ich weiß aber das es nicht alles ist wäre ja irgendwie traurig ich möchte irgendwann mehr draus machen nur nicht gerade

Und ja das mit die Arbeitskollegen kenne ich aber es stört mich nicht zu sehr ich bin da um Geld zu verdienen und spaß zu haben in dem was ich mache

Gibt es auf dieser Welt Menschen, die mit ihrer Arbeit zufrieden sind?

Joa...

Ist es wirklich ein sehr schönes Gefühl, keine Freizeit zu haben, kaputt nach Hause zu kommen, früh schlafen danach wieder früh aufzustehen ?

@international34

Ich hab sehr wohl bisschen Freizeit und kaputt nach Hause zu kommen ist wichtig weil du dadurch müde wirst und besser schlafen kannst

@KokosH2o

Ich würde mir das nochmal überlegen, aber ist ja letzendlich Geschmackssache

@international34

Ist es wirklich ein schönes Gefühl, sich den ganzen Tag zu Tode zu langweilen, weil man nichts zu tun hat?, Was Tolles kann man ja nicht machen, weil man kein Geld hat.

@international34

Auch du hast vermutlich einen 40 Stunden Job. Da hat man durchaus noch Freizeit. Ich habe neben meiner Arbeit z.B. noch ein Pferd.

Macht euch das Spaß, jeden gottverdammten Tag morgens aufzustehen

nicht immer. Nein. Ich sage oft frühmorgens, wenn der WEcker geht: "och ne, ich will noch schlafen." Aber ich reiß mich halt zusammen, denn ich weiß, dass mir niemand den Lebensstandard finanziert, den ich habe. Und wenn ich dann auf der Arbeit bin und den ersten Kaffee getrunken habe, geht es mir auch gut. Und vieles an meiner Arbeit ist auch interessant.

Ok, wenn ich Gurkenverpackerin am Fließband wäre, würde ich auch jammern, bzw. mir was anderes suchen. Aber jammern und wehklagen macht die Arbeit nicht einfacher. Statt sich zu bemitleiden, sollte man einfach machen. Und schauen, ob man was ändern kann.

Und was ist die Alternative? Ich lese hier oft während der langen Sommerferien Beiträge von Schülern, die sich fürchterlich langweilen. Sie fahren aus Geldmangel nicht weg. Freunde sind verreist - sie hängen daheim rum und langweilen sich. DAs ist ja schlimmer als die ungeliebte Schule.

Also: hör auf zu jammern. Ändere was. Such dir einen anderen Job, wenn dir der jetzige nicht gefällt. Oder qualifiziere dich weiter, damit du Aussichten auf besssere Jobs hast. Oder, wenn du über 18 bist, kannst du dir auch den Ruckpack packen und dich auf Weltreise begeben. Zu Fuß. Das haben andere auch schon gemacht.

Aber einfach klagen, bringt nichts.

Wenn es die richtige Arbeit ist und die Kollegen passen, dann mache ich das gerne.

Lästiger ist es Arbeitslos zu sein.

Mir macht mein Job schon Spass, ich blicke auch gerne auf die Dinge die ich erledigt habe zurück.

Ich bin ehm sehr leidenschaftlich, wenn bei der Arbeit Mist passiert, kann ich schonmal angefressen sein und bringe das auch zum Ausdruck. Aber das gehört für mich dazu.

Mit dem was ich mache, trage ich meinen Teil zur Gesellschaft bei. Ich will nicht nur Faul zuhause rumgammeln und ein andere zahlt das für mich.