Gibt es auf der FOS eine Abschlussfahrt und einen abschlussball?

2 Antworten

Das hängt von der Schule und den Lehrern ab. Bei uns wären Klassenfahrten von der Schulleitung zwar genehmigt, aber wir konnten trotzdem nicht fahren, weil wir keine Lehrer gefunden haben, die mitfahren wollten. 

Abschlussfeier gibt es sicher. In welchem Rahmen hängt aber natürlich wieder von der einzelnen Schule ab.

Schau doch mal auf der Homepage deiner Schule nach, da steht vielleicht was und sonst, frag deine(n) Lehrer.

Interessiert mich auch. Aber ich glaube es gibt keine Klassenfahrt, da fu viel lernen und wa sfür dein beruf machen musst

Unterschiede FOS & Realschule?

Ich komme ab nächstem Schuljahr in die 11. Klasse und wollte mal fragen, ob es sich etwas ändern wird (auf den Schulalltag bezogen)? Soviel ich weiß, müssen wir Praktika absolvieren (also 1 Woche Schule, 1 woche Praktikum..)

Hat man in der FOS auch Wandertage und Klassenfahrten (ausgeschlossen Abschlussfahrt) ?

Möchte mich nämlich etwas motivieren, da der Realschulabschluss ziemlich schwer fiel und viele Tränen flossen... naja :-/

...zur Frage

Wie lange braucht man an der FOS?

Hallöchen, ich würde gerne nach meinem Realschulabschluss die FOS besuchen. (Bayern) Wie lange dauert die FOS, also wie viele Jahre?

...zur Frage

Physik studieren nach der FOS (Gestaltung, habe vor auch die 13. Klasse zu machen)

Da ich hohe Künstlerische Begabungen aufweise, habe ich mich schon lange an der FOS Gestaltung orientiert. Nun habe ich vor etwa einem halben Jahr sehr, sehr großes Interesse an der Physik entwickelt (Astrophysik, Quantenphysik etc.) und schon etliche Bücher darüber gelesen.

Selbst meine Lehrer und andere die studiert haben (sogar meine Physiklehrerin) sind sehr oft überrascht, was ich schon alles weiß und oft kann ich ihnen noch was erzählen xDD Es ist also wohl doch eine Begabung vorhanden x)

Da ich furchtbar gerne mehr zu diesen Thema wissen würde, als in meinen Büchern steht, habe ich es nun ernsthaft in Erwägung gezogen, "die künstlerischen Pfade" zu verlassen, und irgendwann Physik zu studieren. Da ich auf der FOS für Gestaltung so gut wie angemeldet bin, habe ich allerdings meine Zweifel, ob das funktionieren wird. Deshalb meine Frage:

Kann ich, wenn ich dann noch mein Abi, also die 13. Klasse, an der FOS mache, Physik studieren? Ist das ein allgemeines ABI, das mir die möglichkeit lässt alles zu studieren, wo nach mir der Sinn steht? Auch wenn ich vorher im künstlerischen Bereich war, und dann zu den Naturwissenschaften will?

Weil ich würde mir gerne alles offen lassen, und mich nicht jetzt schon eindeutig vom künstlerischen Bereich abwenden.

glg, Mooni

...zur Frage

Bewerbung FOS, mehrere möglich?

Hallo,
Ich wollte mich auf eine Gestaltungs FOS anmelden, nur hab ich Angst das ich die Aufnahmeprüfung nich bestehe. Um mich abzusichern wollte ich gleichzeitig eine Bewerbung an eine Technik FOS schicken. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Abschlussball - FOS

Hallo, ich würde gerne wissen ob es auf der FOS einen Abschlussball gibt da ich mein Abschlussball-Kleid vom kommenden Jahr auf dem FOS-Abschlussball nochmal anziehen möchte. Danke im Voraus!

...zur Frage

FOS - Abschlussball?

Hallo, ich komme nach diesen Ferien in die 10. Klasse und brauche noch ein Abschlussball-Kleid. Ich würde gerne wissen ob ich dieses Kleid in der 12. oder 13. Klasse auf der FOS nochmal anziehen kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?