Gibt es auf der Erde Menschen, die gleich aussehen wie andere?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wirst Du einige auffällige Doppelgänger finden, wenn Du lange genug danach suchst. Wegen der ethnischen Besonderheiten brauchst Du da vermutlich nur unter ca. 2 Milliarden Menschen zu suchen, nach geschlechtlicher Vorsortierung dann noch etwa 1 Milliarde. Wenn Du am Strand lange genug suchst, findest Du auch einmal zwei Kieselsteine, die kaum zu unterscheiden sind. Ich habe das schon einmal geschafft!

Ganz genau gleichen sich nichtmal Schneeflocken. Aber sich ähnelnde Menschen gibt es. Die größte Ähnlichkeit findet sich zwischen gleicheiigen Mehrlingen.

Vielleicht kann ich dir diese Frage mit 2 Erlebnissen beantworten: Einmal haben mir 3 Bekannte gesagt (und die waren felsenfest davon überzeugt!), sie hätten mich gesehen, obwohl ich zu diesem besagten Zeitpunkt auf der Arbeit war. Ein Andermal hat mich jemand Fremder dermaßen auf den Rücken geschlagen, dass ich dachte ich würde auseinander brechen, und mir ins Gesicht geschrien wie es mir geht. Erst nach mehrmaligem hinschauen hat er sich ganz höflich entschuldigt und ist seiner wege gegangen.

Was möchtest Du wissen?