Gibt es auf der Autobahn Blitzer von hinten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Blitzer, die auch von Hinten fotografieren, aber eigentlich sind diese eher für Motorräder und Mopeds gedacht, weil von deren Vorderseite keine Identifizierung möglich ist. Ein Blitzer, der ein Fahrzeug fotografiert müsste also von vorn und von hinten aufnehmen, damit dieser den Fahrer auch sicher identifizieren kann.

Zugegebenermaßen ist es in Ländern, wo auf jeden Fall der Fahrzeughalter (egal ob der Fahrzeughalter gefahren ist, oder nicht) für Geschwindigkeitsübertretungen haftbar gemacht wird, eigentlich nur notwendig, das Fahrzeug zu identifizieren, doch soweit ich weiß, wird in Deutschland immer der Fahrer (nicht unbedingt der Fahrzeughalter, wenn es sich nicht gerade um ein und dieselbe Person handelt), für seine Vergehen im Straßenverkehr haftbar gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
16.08.2016, 09:40

Vielen Dank für das Sternchen. :)

0

ich würde das noch einmal online nachschauen. bei "POIbase" kannst du sehen, ob dort ein Blitzer stand. das Programm hat die größte Datenbank an Blitzern, ist daher sehr verlässlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kam das von der gegen fahr bahn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja diese Technik gibt es und sie ist auch im Einsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?