Gibt es auf dem Flug von Frankfurt nach Washington State turbulenzen?

9 Antworten

Hi,

wann flliegst du denn?

Es gibt wirklich tolle Wetterkarten im Internet, auf denen man ablesen kann, ob auf der Strecke zB gerade ein Jetstream liegt.

Es wird natürlich immer versucht, den Turbulenzen auch schon bei der Planung auszuweichen, aber manchmal geht es nicht anders.

Wie schon in den anderen Kommentaren kann man leider pauschal nicht sagen, ob die Flüge soweit nördlich Turbulenz-ärmer sind.

Aber ich kann dir versichern, dass immer probiert wird, Turbulenzen zu vermeiden und zB (wenn möglich)die Höhe gewechselt wird.

wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Nat

Lol ... Glaskugel ist leider gerade beim Pfandleihhaus ;-)

Es kann auf JEDEM Flug Turbulenzen geben. Wenn du in nächster Zeit fliegst, hast du dafür beinahe eine Garantie, weil so ein schwüles Gewitterwetter ist, d.h. kalte und warme Luftschichten treffen aufeinander -> Turbulenzen.

Wenn du da empfindlich bist, nimmt dir ein Medikament gegen Übelkeit mit.

Ja, habe ich extra für Dich bestellt.

Ansonsten gilt es, mit Radio Eriwan zu antworten: Im Prinzip ja, kann es geben - oder auch nicht. Wer weiß das schon?

Wie kommst Du überhaupt auf so eine Frage, die niemand korrekt beantworten kann?

Der DWD wird die Crew aber zum Abflugtermin mit den neuesten Wetterdaten versorgen. Also was soll's?

Kann man so nicht sagen. Turbulenzen kömmen immer auftreten... Kommt auf das aktuelle Wetter deauf an

Was möchtest Du wissen?