Gibt es auch Wurst, die gesund ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gesund oder nicht Gesund ist dass immer so eine Sache.

Jegliche Form von extremer Ernährung ist ungesund.

Fleisch (Wurst ist ja Fleisch) benötigt unser Organismus genauso wie Gemüse.

Aber halt nicht jeden Tag.

Auch solltest Du nicht jeden Tag fettige Leberwurst oder Salami essen.

Aber wenn Du dich ausgewogen Ernährst, ist dass voll und ganz ok

Die Südinder essen überhaupt kein Fleisch und sind trotzdem gesund

0
@Veganer09

Ich glaube das liegt an der Landschaft in der man lebt. Bei uns ist die Natür üppiger, darum haben wir mehr so Mehlspeisen. In Griechenland zum Beispiel ist die Landschaft eher karg, darum gibt es da mehr gegrilltes. In Indien z.B. essen die Menschen überhaupt nur Reis die sitzen da am Strassenrand essen Rein, lächeln, manche verhungern, das muss eine sehr interessante Landschaft dort sein.

0
@Arschkrampe2009

@Veganer, ich weiß nicht ob es so gut ist ein Land wie Indien als Beispiel an zuführen, dafür dass es Gesund ist sich Fleisch frei zu ernähren.

Diese Menschen würden nämlich auch Fleisch essen, wenn sie das Geld hätten und leider leiden sie unter Mangelernährung.

0
@Wolpertinger

Huhuuu Wolpertinger! Dank Dir vielmals ! Viiiele liebe Grüßlein! Danke auch den anderen für die wirklich vielen, hilfreichen Antworten!

0

je fettarmer, desto gesünder, und umgedreht.Und in Maßen.

Geflügelwurst. Und, Wurst im Allgemeinen ist nicht ungesund, sondern die Menge an versteckten Fetten macht dick.