gibt es auch Universitäten oder Hochschulen, wo alle Vorlesungen an einem ort sind und wo man nicht von ort zu ort durch die Stadt muss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Anteil "überschaubarer" Unis dürfte wesentlich höher sein als Hochschulen mit erhöhter "Reisetätigkeit". Auf Anhieb fallen mir Bielefeld, Hannover, die Humboldt-Uni, aber auch Bochum, Oldenburg und HWP Hamburg ein, an denen auch provinzielle AbiturientInnen klarkommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bochum, nur 2 Fachrichtungen sind in der Innenstadt, aber per U-Bahn bis vor die Tür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst in einem Gebäude? Wenn ich das richtig verstanden habe musst du nur nach einer Universität mit Campus suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuerstVerres
12.03.2016, 23:53

sind dann meist private oder

0

Augsburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Düsseldorf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?