Gibt es auch Spinnmilben die kein Nest bauen?

2 Antworten

Hallo :) und frohes neues Jahr :)
Spinnmilben ohne Nest gibt es nicht !
Aber wenn sie Netze gesponnen haben sind sie im Endstadium.
(In diesen Stadium erkennen viele Leute die Milben erst )
Wenn du welche ohne netz hast kann es sein das sie gerade am Anfang sind  und die Pflanze gerade erst "entdeckt" haben.

67

Nicht alle Arten spinnen Netze.

Nein, nicht alle Spinnmilben spinnen ein Netz, viele Spinnmilben saugen frei sitzend auf den Blattunterseiten. Dazu stechen sie in das Blatt und entziehen diesem den Saft. Das führt rasch zur Schwächung der Pflanze, da eine Spinnmilbe selten alleine auftritt http://www.liebedeinengarten.de/garten/insekten-stoerenfriede/obstbaumspinnmilbe-fruehzeitig-bekaempfen

Und ich hab Obstbaumspinnmilben auf der Terrasse im 3. Stock, obwohl ich keine Obstbäume hab. Wenn sie es auf meine Terrasse schaffen, können sie es auch in Wohnungen schaffen.

0

Ja, die Obstbaumspinnmilbe. Die ist orange, sehr aktiv und die spinnen nicht solche Netze. Aber auch die übliche Spinnmilbe spinnt nicht sofort.

was für eine Zimmerpflanze ist das?

Hallo, ich habe eine Zimmerpflanze, die gerade nach oben wächst. Immer, wenn sie die Zimmerdecke erreicht (ca 3 Jahre), schneiden wir sie in der Mitte ab, stellen das Oberteil in Wasser und haben, nachdem sich Wurzeln gebildet haben, eine neue Pflanze. Nun sehen aber die Blätter der unteren Hälfte der "alten" Pflanze recht unansehlich aus (braune Flecken). Ich würde sie gerne mal ganz abschneiden, habe aber Angst, dass sie dann nicht aus dem Rest treibt. Die Pflanze ist mindestens 20 Jahre alt und - vor allem - ich weiß nicht, was das für eine Pflanze ist. Ich glaube, wenn's eine Yucca wäre, würde sie doch nicht so kerzengerade wachsen. außerdem hat sie einen grünen Stamm, das hat eine Yucca auch nicht. Und eine Palme geht doch wohl auch nicht, da sie ja keine Fächer bildet, sondern am ganzen Stamm ringsrum einzelne Blätter hat. Wer kann mir helfen? Anbei 2 Fotos. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?